teaser bild
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    Wo studiert man eigentlich wenn man Medizin bei der BW mach? An ner normalen staatliche Uni? Würd mich mal interessieren, weil ich noch nie jemanden getroffen habe, der gesagt hat, dass er bei der BW studiert.
    Wir haben in Mainz ne Menge BWler. Die BW bekommt ein Kontingent an Plätzen an den staatlichen Unis, soweit ich weiß.
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ja genau. Die Bundeswehr bekommt ein bestimmtes Kontingent an Plätzen auf die einzelnen Unis aufgeteilt. Die verteilt die Bundeswehr intern. Früher war es so, dass der Platz an sich dann von der ZVS zugewisen wurde. War dann ein ganz normaler Studienplatz. Den konnte man auf Antrag auch mit zivilen Studenten tauschen. Aber die Bundeswehr musste dem Tausch zustimmen- nicht dass jemand deswegen ein Zusatzsemester bekommt. Über wen der Platz jetzt, wo es die ZVS nicht mehr gibt, zugewiesen wird, weiss ich nicht. Wenn das System nicht geändert wurde, wohl über Hochschulstart.de

    Was nicht geht, ist das Studium in Witten-Herdecke- Hängt damit zusammen, dass da das Physikum erst nach dem 5. Semester gemacht wird und man somit automatisch nen Zusatzsemester hat außerdem ist es ja ne private Uni. Bestimmte andere Modellstudiengänge gehen auch nicht. In wie weit sich das geändert hat, weiss ich aber nicht ,dafür bin ich zu lange raus.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    wie muss man sich das vorstellen ... zahlt einem die BW dann eine Unterkunft in der Unistadt? muss man ständig in ner Kaserne auftanzen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    604
    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    wie muss man sich das vorstellen ... zahlt einem die BW dann eine Unterkunft in der Unistadt? muss man ständig in ner Kaserne auftanzen?
    Die Unterkunft wird wohl nicht bezahlt, aber man bekommt halt seinen Sold.

    Mehr Infos : http://www.thieme.de/viamedici/mediz...um.html#anker1

    "Zu meinem Alltag: Besonders gibt es da nichts. Ich wohne in einer ganz normalen Mietswohnung, beziehe monatlich mein Gehalt und muss mich einmal pro Monat bei meiner Einheit melden. Eine Unterkunft in einer Kaserne wäre prinzipiell möglich."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    okay ... die 17jahre würden mich abschrecken, ansonsten klingt das ja ganz cool



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook