teaser bild
Seite 56 von 59 ErsteErste ... 6465253545556575859 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 280 von 292
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #276
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2015
    Beiträge
    3
    Hallohallo!

    Hier wurde schon recht lange nichts mehr reingeschrieben, aber ich versuche einfach dennoch mein Glück:

    Ich werde mich dieses Jahr auch an der Uni in Split bewerben...
    Ich habe eine wichtige Frage, die mir Kopfzerbrechen bereitet - vllt könnt ihr mir helfen:

    Ist der TOEFL (oder andere Englischtests) zwingend notwendig auch wenn ich Englisch als Leistungskurs hatte? Ich werde aus diesem Absatz nicht ganz schlau:

    "Before enrolling in the first year of study, students whose mother tongue is not English, or who have not completed the last four years of education in English, enclose a certificate of knowledge of English (one of the following: Test of English as a Foreign Language (TOEFL), International English Language Testing System (IELTS) or Certificate in Advanced English (CAE))."

    Man könnte meinen, dass er besagt: "wenn ich während der letzten 4 Jahre meiner Schulbildung Englischunterricht hatte, dann brauche ich keinen TOEFL ect.".... Wie seht ihr das?

    Und eine weitere Frage habe ich bzgl der Finanzieungsnachweise. Reicht es tatsächlich, wenn ich einfach eine schriftliche Erklärung darüber abgebe, dass ich für die Studienkosten aufkomme? Oder brauchen die direkte Einkunfts- und Kapitalnachweise?

    Ich hoffe ihr habt eine Antwort für mich.

    LG von Anne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #277
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Steht da nicht eher "Studenten, deren Muttersprache nicht Englisch ist, oder die letzten vier Jahre ihrer Ausbildung auf Englisch absolviert haben"?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #278
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Steht da nicht eher "Studenten, deren Muttersprache nicht Englisch ist, oder die letzten vier Jahre ihrer Ausbildung auf Englisch absolviert haben"?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #279
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733
    Besser hätte man nicht beweisen können, dass der TOEFL nötig ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #280
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Besser hätte man nicht beweisen können, dass der TOEFL nötig ist
    Hehehehe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook