teaser bild
Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 106
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Wann war das denn gnuff?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Wann war das denn gnuff?
    2006 - 2008

    aber natürlich nicht als Student... war insgesamt keine gute Zeit. Vielleicht sollte ich mein Aussage relativieren... mach Dir selbst einen Eindruck, schau Dir die Stadt und die Umgebung gründlich an bevor Du Dich entscheidest... Uni und Kneipen sind nicht alles...
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ich als Magdeburger sehe es wahrscheinlich einfach nicht, aber was fandest du jetzt an Magdeburg so schlimm? Leute, Stadtteile, die ganze Stadt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    118
    Ich kann mich da gnuff nur anschließen: als Stadt kann ich MD auch nicht empfehlen, aber da kommt es sicher auch darauf an, welche Ansprüche man hat, mal pro und contra aus meiner Sicht...


    super günstig
    kurze Wege
    ziemlich viel Grün

    :
    z.T. sehr unfreundliche Menschen mit hohem Hartz-IV-Anteil....
    19:00 werden die Bürgersteige hoch geklappt bzw. der ÖPNV heruntergetaktet, ab 20:30 ist Nachtverkehr...
    unschönes Stadtbild, keine Innenstadt....nur ein Alleecenter
    PROVINZIELL ( für mich persönlich das wesentliche Argument gegen diese Stadt, vor allem weil für mich als queer Student so gar nichts los ist, aber das trifft für die meisten ja nicht zu....)

    Als Student ists sicher vollkommen OK, aber ich fühle mich hier nicht wohl....

    Die Uni ist durchaus zu empfehlen, was die Vorklinik angeht, Klinik... naja... soll wesentlich schlechetere Unis geben, aber mir fehlt ehrlich gesagt der Vergleich.

    Aber bedenke, dass es schwieirg werden kann, wenn du nach dem Physikum nen Tauschpartner suchst: es gibt nicht viele, die freiwillig nach MD wollen....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2010
    Beiträge
    574
    Magdeburg ist die laaangsam schrumpelnde, für meine Begriffe unansehnliche, Hauptstadt eines sehr rasch schrumpfenden, selbstständig eigentlich nicht (mehr ?) überlebensfähigen Landes namens Sachsen-Anhalt.

    Also die Kapitale einer rundum sterbenden Region.

    Magdeburg ist verhältnismässig klein (Größe von Augsburg), hat als Stadt und als Uni wenig Dynamik (= fehlendes Geld, Sachsen-Anhalt eben....) und zieht in der med. Fakultät auch nicht gerade die Oberen Zehntausend in Forschung/Lehre an. So ist es kein großes Geheimnis, daß an der Uniklinik MD bereits bestellte Professoren regelm. wieder absagen, weil sie andernorts deutlich bessere Angebote (und Privatpat.) bekommen. (z.B.: HNO)

    Ein absolutes Contraargument für mich ist die miese Fernverkehrsanbindung (kein ICE-Anschluß, kein Flugahfen in der Nähe), zudem ist MD in dem für mich interessanten Bereich (Psychiatrie - Neurologie, Bildgebung, Sozialmedizin-Public Health) klinisch und forschungstechnisch Wüste.

    Der Freizeitwert ist eher mau, die Uniklinik muss u.U. privatisiert werden, weil sich S-A weder 2 Unikliniken leisten kann noch Geldreserven hat.

    Das wäre mir alles einfach zu hoffnungslos.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook