teaser bild
Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 106
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Ich würde MD nicht nochmal wählen.
    Dafür gibt's diverse Gründe, die hauptsächlich privater Natur sind aber auch so manch anderes, was mich stört.
    Hm, die Stadt, ok, darüber kann man streiten. Es ist nicht die schönste Stadt aber man hat definitiv alles, was man braucht! Kneipen gibt's genügend (mich stört nur, dass man hier überall in den Kneipen rauchen darf *pfui* da bin ich wohl von Niedersachsens Rauchverbot verwöhnt),es gibt ein riesiges Unisportangebot und auch sonst kann man ne Menge unternehmen, Kultur usw.
    An der Elbe ist es total schön, man kann sich da wunderbar mit Leuten zum Grillen/draußen lernen treffen oder einfach mal abschalten.
    Auch der Mediziner-Campus is ganz hübsch finde ich, hab schon häßlichere Unikliniken gesehen
    Alles ist gut und schnell erreichbar, man verliert keine Zeit, um von einer Veranstaltung zur nächsten zu gehen.
    Schade finde ich, dass man so gut wie keinen Kontakt zu anderen Fakultäten hat, weil man halt irgendwie so "ausgelagert" an der Uniklinik studiert.

    Die Vorklinik hier finde ich völlig ätzend (ok, einen Vergleich zu ner anderen Uni hab ich natürlich nicht und VK ist halt VK) und es stimmt schon, es zieht sich alles eeeewig hin, bis man einen Schein fertig hat. Chemie 3 Semester, Anatomie 4 Semester, Psych/Soz 3 Semester *kopfschüttel*
    Und naja, über diverse Profs läßt sich halt auch diskutieren aber das wirds überall geben. Angenehm finde ich das Studium hier aber nicht. Aber angeblich soll es ja in der Klinik besser werden, zumindest sehen da auch alle wieder recht entspannt aus.
    Ich versuche weiterhin zu wechseln aber wenn das bis zur Klinik nicht klappt, bleibe ich, denke ich, hier. Denn ich finde schon, dass die Studentenschaft an sich wirklich gut zusammenhält, der Fara usw. ist wirklich gut und engagiert. Und theoretisch kann das Studium hier bestimmt schön sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Jupp ich würde hier als Magdeburger jederzeit wieder studieren, VK war ganz in Ordnung und Pappenheimer hat jede Uni.
    Naja die Uni ist halt übersichtlich, es laufen nicht zu viele Leute rum, man ist in 20 min auf dem Hauptcampus der Uni.
    Was du mit Fächern und Spezialisierungen meinst die es in HD gibt weiß ich nicht.
    Wenn du Interesse an einem Fach hast kannst du da ja auch dein Wahlfach drin machen und ne Promo versuchen. ansonsten gibt's halt noch ein paar fakultative Sachen im skills lab...
    Ps: da ich seit dem 1.sj nicht wirklich zu VL gehe kann ich da nix zu sagenwie aktuell so unsere VL sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    @natutama: Ich wiederum habe meinen Post auch nicht auf deinen Beitrag bezogen

    Ich würde auch jederzeit wieder in MD anfangen! Warum...ja weil ich es aus dem "armen" Bundesland Sachsen-Anhalt stamme. Weil ich die blühenden Landschaften der ehemaligen DDR einfach mag und einfach ein Ossi-Kind bin. Ja ich habe den Ost-West-Gedanken noch im Kopf...bin halt Zonenkind Ich kenne MD von Sportverantstaltungen und kannte welche, die dort studiert haben. Ich wusste von der kleinen Uni und vor allem, dass vieles neu gemacht wurde. Mittlerweile wird sich sicherlich einiges wieder geändert haben, aber letztendlich hab ich gerne dort studiert.
    Die Vorklinik ist nunmal kein Zuckerschlecken...es gab viele Tränen, aber letztendlich lacht man im Nachhinein drüber. Und es gab einige, die es lockerer nahmen und einige, die einfach an ihrem eigenen Verstand gescheitert sind. Ich glaube, dass die Vorklinik ziemlich relaxter geworden ist...zumindest war es bei den Jahrgängen nach uns in Anatomie um einiges easier...die Profs der alten DDR-Schule sind mittlerweile in Rente...

    So...es soll sich jeder selber ein Bild machen. Und das am besten in dem man schnuppern geht oder den Tag der offenen Tür im April oder Mai nutzt.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zumal die wirklich gruseligen Gestalten ala Fröhlich, Frodo und seine Frau und der Königliche Hofstaat weg sind, Gargamel aka Apu soll ja auch bald weg sein....ist also in der VK nur noch hoffi knoffi und Reiser und auch die sind über kurz oder lang weg......also traumhafte Zustände für zukünftige Medizinstudenten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Wer versteckt sich hinter Apu?
    Und ja supi, wenn die restlichen Gruselgestalten auch demnächst weg sind, dann sieht es ja wirklich traumhaft aus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook