teaser bild
Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 106
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Der Ziehsohn vom alten König, seine Heiligkeit PD Dr.Dipl.biochem. ghebremdhin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    118
    Ich glaube, es erwartet niemand Berlin oder Hamburg, wenn er nach Magdeburg geht... Aber es gibt viele andere Städte vergleichbarer Größe, in denen ich zumindest lieber wohnen würde

    Bei mir hat sich über die Jahre ein gewisser Frust aufgebaut, sodass ich hier sicher nicht wieder studieren würde, und, sofern mich hier keine privaten Angelegenheiten halten, nach dem Studium auch sofort verschwunden bin...

    Ich find die VK weder schlimm noch schlecht. Ich konnt da ne Menge lernen, die Betreuung war gut und so unglaublich fies war die BC nun auch nicht, daran sind nicht viele gescheitert, vor allem nicht, wenn man wirklich was tut...
    Das Studium an sich ist ganz in Ordnung, auch wenn man natürlich viel verbessern könnte....


    Wer wirklich mal in der Forschung groß was machen will, der geht auch nicht nach MD... (inter)nationaler Spitzenforschung gibts hier sicher nicht. Aber ich bezweifle, dass das für das Studium wirklich relevant ist. Ein toller Prof von der Charité kann trotzdem ne grottenmäßige Lehre machen, und zuerst muss nun mal jeder die Grundlagen lernen, bevor er dann selbst mal wissenschaftlich tätig werden kann...

    Aber schaus dir einfach mal die Uni und die Stadt an und fälle dein Urteil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2010
    Beiträge
    11
    wegweg.
    Geändert von Natutama (24.06.2012 um 18:33 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Sportmedizin und palliativmedizin gibt's , naja und Forschung hat ja nicht zwangsläufig was mit Wahlfächern zu tun, dass liegt ja dann eher an den Kliniken die keinen Bock haben, dafür kannst du hier tcm machen
    Ps: Kinder-mkg und tropenmedizin (alternativ vielleicht mibi) sind ja wirklich absolute Kolibris....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    118
    Also Sportmedizin und Palliativmedizin gibts hier auch als Wahlfach )

    Und die Uni nach den abgebogenen Wahlfächern zu wählen, halte ich für... Die nehmen einen so geringen Teil im Stundenplan ein.

    Eine größere Auswahl an Forschungsthemen hast du sicher an anderen Unis, aber auch in MD findet so ziemlich jeder etwas, wenn man ein wenig die Augen offen hält. Und für ne Forschungskarriere ist das, was in ner medizinischen Diss macht nun wirklich nicht ausschlaggebend, behaupte ich jetzt einfach mal so Mit nem Studium in MD verbaust dir da sicher nichts...

    Ich würd bei der Studienplatzwahl wirklich auf die Qualität der Lehre achten und die Stadt, in der man wohnt... Aber das muss jeder für sich entscheiden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook