teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    Falls du Zivi gemacht hast, wirst du erst paar Monate später zahlungspflichtig. Zumindest hab ich das gelesen. Würde sich schon lohnen das damit rauszuzögern.
    Genau so ist es, da man waehrend des Zivildienstes nicht die elterliche Krankenversicherung mit in Anspruch nimmt, sondern quasi ueber den Staat versichert ist.

    Selbiges gilt uebrigens auch fuer den Wehrdienst.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    118
    Danke für eure Antworten.

    Wegen meiner Zivildienstzeit verlängert sich die Frist auch bei mir etwas. Aber auch dies ist bald ausgereizt. Muss mich jetzt mal umsehen, wo ich mich versichern werde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Beim Umsehen würde ich z.B darauf achten welche KK welche Impfung bezahlt, wenn man ins Ausland will ist das sehr hilfreich, manche übernehmen da nur sehr wenige, einige übernehmen alle Auslandsimpfungen (z.B die TK).
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Da hätte ich auch mal eine Frage dazu: Ich bin privat bei meiner Mutter mitversichert und musste mich deswegen zu Beginn des Studium von der Versicherungspflicht "befreien" lassen. Damals habe ich weder genau verstanden, wie das alles funktioniert, noch, was das bedeutet - heißt das nun, dass ich mich nie wieder gesetzlich versichern kann? So ähnlich habe ich das nämlich aus dem Gespräch mit der AOK-Tussi in Erinnerung...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Ganz im Gegenteil, es ist eher genau anders herum: Du wirst dich auf absehbare Zeit nicht mehr privat versichern koennen. So lange du im Studium bist, ist das alles noch kein Problem, da du nach wie vor ueber deine Mutter versichert bist (drum bist du ja auch von der ges. Versicherungspflicht befreit).

    Sobald du allerdings nicht mehr ueber deine Mutter versichert bist (bspw. weil du mit dem Studium fertig bist), musst du dich selbststaendig krankenversichern, und das geht nur bei einer gesetzlichen Krankenkasse (es sei denn, du kommst in ein Beamtenverhaeltnis oder machst dich selbststaendig). Ansonsten kannst du dich nur noch privat zusatzversichern.

    Sicherlich gibt es noch die ein oder andere Ausnahme, weshalb man sich von der gesetzlichen Krankenversicherung befreien lassen kann, aber mir fallen da spontan nicht viele Moeglichkeiten ein.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook