teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Brutus: Vielen Dank für die Erklärung. Soweit habe ich das verstanden.

    Das Problem, das jetzt hinzukommt, ist, dass ich diese Woche die Diagnose Osteonekrose am Femurkondylus mit Knorpelschaden bekommen habe, inklusive Empfehlung, an ein Knorpelzentrum zu gehen und mich operieren zu lassen (Knorpeltransplantation). Das würde sich alles sehr lange hinziehen - womöglich mehrere Jahre.
    Irgendwelche Tipps, wie ich das mit diesem Hintergrund versicherungstechnisch am besten lösen könnte? Ich bin noch 1,5 Jahre bei meiner Mutter privat mitversichert...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von abi07 Beitrag anzeigen
    @Brutus: Vielen Dank für die Erklärung. Soweit habe ich das verstanden.

    Das Problem, das jetzt hinzukommt, ist, dass ich diese Woche die Diagnose Osteonekrose am Femurkondylus mit Knorpelschaden bekommen habe, inklusive Empfehlung, an ein Knorpelzentrum zu gehen und mich operieren zu lassen (Knorpeltransplantation). Das würde sich alles sehr lange hinziehen - womöglich mehrere Jahre.
    Irgendwelche Tipps, wie ich das mit diesem Hintergrund versicherungstechnisch am besten lösen könnte? Ich bin noch 1,5 Jahre bei meiner Mutter privat mitversichert...
    s.o.
    Ich gehe ja mal davon aus, dass Du die OP und die nachfolgenden Rehas jetzt machen wirst. Wenn Du noch 1,5 Jahre über Muttern mitversichert bist, dann wärst Du ja (fast) im PJ, wenn das mit der OP alles glatt und ohne Zeitverzug über die Bühne geht. Rest des Studiums / PJ / Examen ... musste halt überlegen, ob Du Dich weiter bei Deiner jetzigen PKV als Student versicherst. Denn wenn Du in die GKV wechselst und dann irgendwann wieder in die PKV willst, dann steht die Knochengeschichte in Deinen Arztbriefen. ==> Nicht gut!!! Dann wird es nämlich teuer, u.U. so teuer, dass es sich nicht mehr lohnt. Deswegen sollte man, wenn man denn wieder in die PKV zurückwill tunlichst die Anwartschaftsversicherung abschließen.
    Und deswegen wird wahrscheinlich die PKV im Studium die günstigere Wahl sein: ansonsten würdest Du halt die GKV bezahlen + Anwartschaft und das sollte dann teurer sein.
    Im Arbeitsleben musst Du dann zwar die Anwartschaft zusätzlich zur GKV bezahlen, dass sollte aber bei den astronomisch hohen Gehältern kein Problem darstellen...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Brutus: Vielen Dank für die ausführlichen Tipps! Hat mir wirklich sehr weitergeholfen und ich werde mich in den nächsten Tagen noch weiter in diese Richtung schlau machen und dann die entsprechenden Dinge in die Wege leiten.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Die günstige Studentenversichurung für 65 Euro gibts leider meist nur bis zu dem Semester, in dem man das 30. Lebensjahr vollendet. Eine weitere Mitgliedschaft ist nur nach Gutwill der GKV möglich, oder eben im Rahmen der "freiwilligen Versicherung" (>>100 Euro).
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Habe gestern mit unserer PKV telefoniert und da wurde mir gesagt, dass ich durch die Mitversicherung jetzt quasi schon die Anwartschaft habe und dass ich mich, wenn die Versicherung mit 25 ausläuft, zu einem Studententarif (bzw. gibt es 2 verschiedene, zwischen denen man wählen kann) weiter dort versichern kann, ohne Gesundheitsprüfung. Und wenn das Studium vorbei ist, könnte ich auch weiter dort versichert bleiben - ebenfalls ohne Gesundheitsprüfung. Was sagt man dazu?
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook