teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 32 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von MD/PhD Beitrag anzeigen
    Hm, ja das scheints leider häufig zu geben. Berufserfahrung ist zwar wichtig, aber ich finde das Studium sollte einem schon irgendwelche "einzigartigen" Kompetenzen mit auf den Weg geben.

    ...wie sonst könnte man dann später einen studierten Anästhesisten von einem Hauptschüler mit Berufserfahrung unterscheiden
    Das Studium unterscheidet die zwei - aber eben nicht das Fach. WAS Du studierst, ist vergleichsweise egal, Hauptsache, was ordentliches Auch ein Medizinstudium ist keine Beamtenstelle auf Lebenszeit. Ihr werdet 40 Jahre oder mehr arbeiten, ich traue mich zu wetten, dass es während dieser Zeit noch mindetens zwei "Ärzteschwemmen" und einen dazwischenliegenden "Ärztemangel" geben wird. Da sitzen die Abiturienten da und denken sich, dies oder jenes ist gefragt und verkennen, dass man da über Zeiträume spricht, die niemand vorhersagen kann.

    Und sonst: Abi 1,5 ist doch wunderbar und die Studienwahl wird nicht darüber entscheiden, ob Dein Berufsleben erfolgreich sein wird oder nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.12.2010
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von Bensona! Beitrag anzeigen
    ... um Dir einzugestehen, dass die meisten hier im Forum auf der Sonnenseite des Lebens sind. Nur eine Minderheit der Gesamtbevölkerung hat die Möglichkeiten, die wir haben.
    Also chillen.
    Ist mir gerade wieder mal bewusst geworden...
    Der Mensch führe sein
    Leben nicht wie ein
    Würfelspiel, sondern
    er wähle stets vernünftig
    Weg und Ziel.
    -Billy





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook