teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es euch wichtig für jedes Fach ein eigenes Buch zu haben?

Teilnehmer
52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe gerne meine eigenen Bücher, da kann ich drin malen und kritzeln so viel ich will.

    28 53,85%
  • Total unnötig für jedes Fach ein Buch zu kaufen, dass man nach 3 Monaten nicht mehr anguckt. Da mach ich mit dem Geld lieber was anderes.

    24 46,15%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2009
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    hier eine Umfrage zum Thema Bücherkauf. Uns interessiert ob ihr viel Geld in die Anschaffung von teuren Lehrbüchern investiert oder ob es euch ausreicht die Bücher des jeweiligen Semesters in der Uni-Bib auszuleihen. Wie hat sich euer Verhalten über die Semester geändert? Für welche Fächer seid ihr eher bereit Geld für Bücher auszugeben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gast09012019
    Guest
    Hab eigentlich nur für Physik kein Buch gekauft, ansonsten hab ich für jedes Fach was... Chemie&Bio hätte ich mir aber eigtl. auch sparen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Ich habe bislang fuer alle Faecher Buecher gekauft. Wirklich gebraucht habe ich sie (von Anatomie und Chemie mal abgesehen) eigentlich ueberhaupt nicht, aber ich find's gut, sie zu haben und vor allem zu wissen, wo ich was nachschlagen kann. Grundsaetzlich wuerde ich aber sagen, wenn man nicht unbedingt seine Buecherregale der Aesthetik halber fuellen moechte, braucht es gerade bei den meisten "kleinen" Faechern (Terminologie, Physik, Biologie, Chemie, ...) eigentlich kein Buch (bzw. die Kurzlehrbuecher sind oft schon beinahe zu viel des Guten).
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    in der vorklinik hab ich mir schon bücher gekauft (außer halt so fächer wie termi, physik...)
    und hab auch fleißig gemalt

    seit den letzten semestern seh ich das anders. die fächerzahl hat sich ja auch in der klinik erhöht und für klausuren, die mit altfragen zu lösen sind, brauche ich sicher kein buch
    und bei 11 klausuren dieses semester hab ich auch einfach nicht die kohle, mir für jede ein buch zu kaufen.
    wozu gibts die bib?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Greg House
    Mitglied seit
    18.02.2008
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    166

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab mir vor einem Jahr ein Ipad zugelege.
    Da unsere Uni Zugang zu Thiemes Ebooks hat lad ich mir da immer die wichtigen Dinge runter.
    Wenns mal sein muss, dann hol ich mir ein Buch aus der Bib.
    Ich denke ich werde das auch in der Klinik so handhaben.

    Mein Regal ziert nur das 3Band Prometheus und die Duale Reihe Biochmie
    "I'm not a crazed gunman dad! I'm an assassin!! ... Well the difference being one is a job and the other is MENTAL SICKNESS!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook