teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es euch wichtig für jedes Fach ein eigenes Buch zu haben?

Teilnehmer
52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe gerne meine eigenen Bücher, da kann ich drin malen und kritzeln so viel ich will.

    28 53,85%
  • Total unnötig für jedes Fach ein Buch zu kaufen, dass man nach 3 Monaten nicht mehr anguckt. Da mach ich mit dem Geld lieber was anderes.

    24 46,15%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich weiß nicht, aber ich finde, ein Buch muss aus Papier sein Für mich wär das mit dem IPad nix, ich muss mir die Seiten anschauen können, im ganzen! Ob das, was ich lern oben oder unten oder rechts oder links, oder wo auch immer stand! Das find ich geht so am PC nicht. Hatte ein Psychobuch am PC, das hab ich so ätzend gefunden, das zu lesen... Naja, auf jeden Fall hab ich auch nur für die "größeren" Fächer ein Buch. Und die hab ich, bis auf die Prometheus Atlanten, alle gebraucht gekauft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2010
    Ort
    Far far away
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    26
    Ich hab mir fast alles außer die Atlanten gebraucht von anderen Studenten gekauft. Da kommt man echt total billig weg und hat alles was man so braucht im Regal stehen. Außerdem hab ich noch ein paar eBooks, damit ich nicht immer alles mitschleppen muss wenn ich nach Hause fahre



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2010
    Beiträge
    116
    Ich habe bisher für alle größeren Fächer Bücher gekauft, weil ich sehr viel mit den Büchern lerne und viele Notizen drin mache. Außerdem sind die Bücher zum ausleihen bei uns eh in schlchtem Zustand oder veraltet oder vergriffen und in der Präsenzbibliothek kann ich nicht gut lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893
    Alles aus der bib ausgeliehen. Hatte mir nur, auf Anraten, die beiden Kurzlehrbücher Physio und Biochemie zugelegt, mittlerweile bereue ich den Kauf. Für die Klausuren zu ungenau und zu wenig, fürs Physikum ist medi-learn + kreuzen die bessere Wahl.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für die großen Fächer hab ich Bücher gekauft, teilweise neu, teilweise gebraucht. Ich bin aber jemand, der absolut nicht in Bücher reinschreibt/ -malt/ -kritzelt...
    Dann aber ich mir immernoch aus der Bib Bücher ergänzend ausgeliehen, naja und natürlich für die Fächer, für die ich kein Buch gekauft hab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook