teaser bild
Seite 11 von 49 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 245
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Schnell ein schloss dran bitte....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Frank-Walter Beitrag anzeigen
    ich glaube nachdem hier jetzt die Essstörungs- Depressions- und Alles-medikamentös-verursacht-Hymne losgeht, bringt das hier nicht mehr wirklich etwas.
    Warum lehnst Du das so kathegorisch ab?
    Das ist - mit Verlaub - deutlich wahrscheinlicher als Dein Kupfermangel als Erklärung für die ganzen Probleme.
    Zitat Zitat von Frank-Walter Beitrag anzeigen
    oder sie eben weiterhin so essen wird, auch wenn der Hunger sie verständlicherweise jetzt schon fast umbringt.
    Das findest Du normal? für mich klingt das wie ne Essstörung...
    Zitat Zitat von Frank-Walter Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja inständig, dass es zumindest zum Großteil am Kupfer lag, dann sollte sie bald wieder leistungsfähiger sein, und auch wieder normaler essen können.
    Da würde ich fast dagegen wetten.
    Der Leistungsknick beim Kupfermangel kommt ja durch die Anämie weil Kupfer in den Coenzymen der Hämoglobinbildung gebraucht wird und diese deshalb gestört ist. Eine Anämie hat sie aber nicht.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2011
    Beiträge
    155
    Sorry, das Trazodon hatte ich oben vergessen, das ist auf 50mg abends, was allerdings eigentlich schon keine antidepressive Wirkung haben sollte.

    Und es geht nicht um den Kampf zur Traumfigur, sondern zum Normalgewicht.
    Sie hält mit den 800kcal und dem Ergometertraining einen BMI von 23.

    Und wenn man von mindestens 0,8g Eiweiß pro kg Körpergewicht, besser 1g ausgeht, hat sie alleine mit dem Eiweiß schon 300kcal.
    Dann fallen für Vegetarier so schöne Eiweißquellen wie Hühnerbrust und Schweinelende weg (sie ist Vegetarier seit der Empfängnis, hat also nie normale Erfahrungen mit Fleisch gemacht, und übergibt sich bei dem Versuch Fleisch zu essen, was auch nicht soo toll für die Nährstoffversorgung ist), Harzer Käse und Tofu gehen geschmacklich auch nicht, also fallen beim Decken des Eiweißbedarfs z.B. über Milchprodukte auch noch Kohlenhydrate und Fette an, so dass dann nicht mehr viel an Obst oder Gemüse bleibt, ohne die 800kcal zu überschreiten.
    Das Eiweiß über Eiweißpulver abzudecken und dann den Rest mit Gemüse aufzufüllen hat sie auch versucht, aber ob das dann so viel besser ist?

    Und es ist nicht die Angst zuzunehmen, es passiert wirklich.

    Das Thyroxin zu reduzieren war auch meine Empfehlung, was sie nach Rücksprache mit dem Facharzt auch getan hat.
    Allerdings wie gesagt, ist es unwahrscheinlich, dass das Thyroxin nach der langen gut vertragene Einstellung jetzt Ursache der Probleme ist.

    Das ASS dient als Thromboseprophylaxe wegen der Entwässerung und als leichter Schutz fürs Herz, falls doch was an dem Rheumatischen Fieber dran sein sollte.

    Gruß
    Frank-Walter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2011
    Beiträge
    155
    Hi,

    es ist einfach so, dass die ganzen "wahrscheinlichen" Ursachen bei den konsiliarisch bestellten Fachärzten schon mehrfach durchgekaut wurden, ohne Erfolg.
    Ich weiß, dass die wahrscheinlichsten Ursachen wahrscheinlich in den meisten Fällen verantwortlich sind, aber wenn bei den Wahrscheinlichsten nichts herausgekommen ist, müssen irgendwann einmal die unwahrscheinlicheren in Betracht gezogen werden.
    Deshalb heißt der Thread ja auch "was für Hobby Dr. Houseis".

    Und ja, das Essverhalten ist pathologisch, aber ohne vorherige Änderung des Energieumsatzes ist da nichts dran zu machen.

    Wenn ich beim Bergsteigen einen Kammeraden über dem Abgrund am Seil hängen habe, muss auch erst mal jemand kommen und den Kerl wieder an die Steilwand ranziehen, bevor ich das Seil lockerlassen und mit ihm absteigen kann.

    Gruß
    Frank-Walter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Frank-Walter Beitrag anzeigen
    und als leichter Schutz fürs Herz, falls doch was an dem Rheumatischen Fieber dran sein sollte
    Was soll den ein "leichter Schutz fürs Herz" sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook