teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von xFreakx
    Mitglied seit
    20.05.2004
    Ort
    Halle / Saale
    Beiträge
    126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,

    hat jmd. Erfahrung mit "Der Notarzt" oder "Notfall + Rettungsmedizin".
    Wo liegen die Stärken oder Schwächen? Welche Zeitung ist für einen Anfänger besser geeignet?
    Oder gibt es noch andere Alternativen?

    Gruß
    Xfreakx
    If you love what you do you'll never have to work a day in your life



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von xFreakx Beitrag anzeigen
    Hi,

    hat jmd. Erfahrung mit "Der Notarzt" oder "Notfall + Rettungsmedizin".
    Wo liegen die Stärken oder Schwächen? Welche Zeitung ist für einen Anfänger besser geeignet?
    Oder gibt es noch andere Alternativen?

    Gruß
    Xfreakx
    Werde Mitglied in einer AGN (o.ä.), da gibt es in der Regel den Notarzt inklusive und damit deutlich billiger als im Abo direkt, da kannst Du den erstmal testen und dann weitersehen...

    persönlich fand ich "Notfallmedizin up2date" von Thieme sehr gut, ist aber schweineteuer...

    Nachtrag: für Halle/Saale ist das agsan.de
    Geändert von gnuff (26.06.2011 um 21:59 Uhr) Grund: Nachtrag
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Den gleichen Tipp wollte ich auch grad geben. Ich beziehe "Der Notarzt" via Mitgliedschaft in der AGNNW; Mitgliedschaft kostet 60 Euro im Jahr inklusive des Abos. Kann man gut lesen, sind auch oft ganz gute Übersichten zu doch durchaus häufigen Kasuistiken drin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich hab- noch- die Notfall und Rettungsmedizin. Bin da nicht so begeistert von.
    Sind viele Studien drin, wo ich hinterher auch nicht weiss, was ich denn praktisch damit anfangen soll. Gerade das Titelthema wird oft über mehrere Artikel durchgekaut, bei denen ich eher das Gefühl hab, dass sich eher die Autoren profilieren wollen als dass es mir einen wesentlichen Wissensgewinn bringt.

    Sind oft auch nicht-präklinische Themen drin, dafür sind´s dann weniger echte Notarztthemen.

    Gut war die Ausgabe mit den neuen Reanimationsrichtlinien.

    Ich werde wohl bald zum "Notarzt" wechseln.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, so der Burner ist der Notarzt ja auch nicht. Nett zu lesen, nicht zu anspruchsvoll, also ganz gut für Abends auf der Couch, wenn sonst nichts im Fernsehen läuft. Und die CMEs sind gut zu lösen ohne den Artikel ganz lesen zu müssen.
    Und das Abo ist mit 96 Teuros für 6 Ausgaben im Jahr deutlich überteuert. Ich nehme es halt auch über die AGNNW mit. Sonst wäre es mir vom Preis-Leistungsverhältnis deutilch zu teuer...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook