teaser bild
Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 91
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Ähm... aber mit deiner Rechnung könnte es auch sein, dass du letztlich ganz ohne Studienplatz in Medizin dastehst. Wenn du nämlich hier in D Biochemie studierst, dann sammelst du keine Wartesemester. Wenn auch noch die Ungarn dir wieder Ablehnungen schicken (deine Zuversicht würde ich mal nicht teilen), dann hättest du deinen früher oder später sicheren Studienplatz plötzlich komplett ins Nirvana geschossen. Da würde ich doch eher warten und auf die drei Jahre Verdienstausfall pfeifen!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Von den Kosten in Ungarn mal abgesehen (ist das nicht sehr teuer? Wie willst du das ohne finanzkräftiges Elternhaus finanzieren usw?)

    Kann mich Feuerblick nur anschließen: das was du grad vorhast scheint mir der riskanteste Weg von allen zu sein, am Ende stehst du mit komplett leeren Händen da.
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    30
    mh, also Finanzierung ist das nicht Problem. Nein, das sage ich nicht, weil ich eine finanzkräftige Familie habe, sondern weil ich selber im Rahmen meiner Bundeswehrzeit gut 30.000 Euro zusammen gesammelt habe. Damals schon mit der "weisen" (darüber kann man sich jetzt streiten ;P ) Vorraussicht, es vielleicht einmal für etwas "wichtiges" zu gebrauchen. Und für Ungarn bin ich sofort bereit, das zu investieren. Naja, als sooo ein Risiko würde ich es auch nicht darstehen lassen, schließlich betreibe ich ja noch das Biochemiestudium. Ach Herr Gott, ich weiß es doch selber nicht. Wer kann mir da bitte helfen? Vermutlich ich nur mir selber oder der liebe Gott. Es ist einfach verteufelt...



  4. #24
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Tja, aber was nutzt dir Biochemie, wenn du Medizin studieren willst, dir aber hier in D die Wartesemester nicht reichen und Ungarn dich nicht nimmt? Das ist definitiv die Variante, die dir die Möglichkeiten nachhaltig versauen dürfte.
    Nochmal der Tipp: Warte die drei Jahre, jobbe in der Zeit oder such dir einen Ausbildungsplatz. Das ist der sichere Weg
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    30
    Mh, und wer sagt mir bitte, dass ich auch in drei Jahren dann dran bin? vielleicht sind es in drei Jahren dann aufeinmal vier Jahre...! Das ist auch ein Problem, dem ich entgegenblicke. Das ist alles sehr vage...



Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook