teaser bild
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 91
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2011
    Beiträge
    30
    Yosen!

    So wie es nun ausschaut, habe ich mich ZIEMLICH SICHER dafür entschieden, dass ich zum 1. September ne MTA-L Ausbilding in Köln beginne. Ich kenne die dortige Schule und kenne auch daher den qualitativen Stand der Dinge. Ich denke UND hoffe, dass mir diese Ausbildung a) für das Studium etwas nützt hinsichtlich der Laborarbeiten und b) das ich nebenbei damit ein wenig Geld verdienen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2010
    Beiträge
    574
    Mal ehrlich: PMU Salzburg und die Auswahlverfahren der anderen österr. Unis laufen NICHT zeitlich parallel, das ist Quatsch. Abgesehen davon: Du hast weitaus größere Chancen, was man sich leicht an allen 10 Fingern abzählen kann, wenn Du Dich entweder in Insbruck/Wien oder Graz in Österr. bewirbst. Und NICHT in Salzburg - völlig intransparente Auswahl !

    Tut mir leid: Das Gejammere um den immer noch nicht vorhandenen Studienplatz hast Du voll selbst zu verantworten. In Deinem Alter und mit Deiner angeblichen Supermotivation sollte der EMS in Ösiland nun wirklich kein Problem sein. Und kostet auch viel weniger als Salzburg......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2011
    Beiträge
    30
    So, nettes Wörtchen zum Sonntag, das du da meinst, mir erteilen zu können. Zu den angeblichen "besseren "Chancen, die ich in Wien/Graz/Innsbruck hätte, muss ich dich leider enttäuschen. Zumindest nach meinem Wissensstand (und der ist doch recht gut informiert, da ich mich verständlicherweise seit über einem JAHR sehr intensiv damit beschäftige) und auch den Erfahrungen Anderer (nicht im Forum sondern persönliche Bekanntschaften) ist es in generell in Österreich als Deutscher ENORM schwierig an einen Medizinstudienplatz zu gelangen, zumindest an einer öffentlichen. Das liegt vor allem an der Tatsache, dass die Zahl der deutschen Bewerber kontinuierlich steigt, zeitgleich aber auch die sogenannte 25% Quotenregelung existiert. Ach ja, und nicht zu vergessen, wenn man zu den Glücklichen gehört, die anstehende SIP Prüfung nach einem Jahr...Sind mir ein bisschen zu viele Eventualitäten mit viel zu hohem Ausfallrisiko.
    So, und was bitte erzählst du hier von einem "rumgejammere", meinst du also behaupten zu können, dass ich mich hier als kleines Schulmädchen aufführe? Deine zynische Bemerkung hinsichtlich meiner Motivation lasse ich lieber unkommentiert...besser so!
    Geändert von MrProblem (29.06.2011 um 22:42 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2010
    Beiträge
    574
    Ja, ich halte das für schulmädchenhaft und unreif.

    Denn WENN Du um JEDEN PREIS Medizin machen möchtest, sollte es mit Deiner Vorbiographie überhaupt kein Problem sein, Dich so gut auf den EMS in Ösiland vorzubereiten, daß Du in der EU(Deutschen)Quote die Leute locker in die Tasche steckst.

    Leichter als in Ö bekommt man bei entsprechendem Fleiß und Können dzt. in Mitteleuropa keinen Studienplatz. Warten kann jeder Depp.

    Du klingst aber wie jemand, der diesen brutalen, aber fairen Leistungsvergleich für den Einstieg scheut, warum auch immer !

    Und was die angeblich so harte SIP angeht - wie bitte möchtest Du denn dann Physikum oder Hammerexamen bewältigen ?

    Man muß immer einen Streßpreis für seinen "Traum" von Medizin bezahlen, ob nun in Ö, D oder Ungarn. Klingt eher nach Wüsten Träumen als nach Realitätssinn.

    Und noch etwas: Wer von vorne herein wenig mit der Realität der Akut- und Primärmedizin in seiner totalen Ablehnung einer Rettungslehre zu tun haben möchte, sollte seine Motivation für Medizin wirklich ernsthaft überdenken. Denn die wenigsten wollen Pathologen oder Rechtsmediziner werden.....
    Geändert von stennadolny (29.06.2011 um 22:50 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von stennadolny Beitrag anzeigen
    Ja, ich halte das für schulmädchenhaft und unreif ...
    Volle Zustimmung! Irgendein Risiko muss man schon eingehen... ganz ohne ist nicht...
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook