teaser bild
Seite 493 von 549 ErsteErste ... 393443483489490491492493494495496497503543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.461 bis 2.465 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2461
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von //stefan Beitrag anzeigen
    hm... ich dachte 4g wäre standarddosis beim erwachsenen (für einige tage)... ich glaube du meinst etwas höhere dosierungen oder?!
    4g ist die Maximaldosis!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2462
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Standarddosis ist 3-4x500g.
    Bei leichter Überdosierung über den Tag passiert meist nichts wenn man lebergesund ist.

    4g auf einmal kann schon schwere Schäden verursachen.

    Aber das erinnert mich dran, dass ich in der nächsten Schicht mal schauen muss, ob wir ACC aufm NEF haben. Weiss jemand wie man das bei PCM-Intox dosiert? Und kann man das auch oral geben sofern der Patient schlucken kann? Für innerhalb der Stadt wird es keine Relevanz haben aufgrund der kurzen Rettungswege, aber wir müssen für Neuro/NCH in die Nachbarstadt und für Handchirurgie noch weiter weg.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2463
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Aktivkohle innert d 1.h. Danach gerne ACC innert d 1. 6-12h-72h - dann kommen die weiteren Verfahren

    Für PCM Intox gilt im RD - einfach fix auf ner Intensiv mit Plasmapherese/Dialysemöglichkeiten abliefern.

    Ich hab nochmal in meinen Unterlagen Intensivmed nachgesehen - auf 70kg sind das etwa 9g, die man in 15min als Bolus gibt. Und dann etwa nochmal soviel in 24h.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2464
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Wir haben damals gelernt, dass man das auch ganz normal oral nehmen kann. Wir haben nämlich keins auf dem Auto und damals nur gelernt, dass man dann die Leute dazu anleiten soll, ACC zu nehmen.
    Je mehr, desto besser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2465
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Viel, sehr viel ACC ist das. Ich gehe mal suchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook