teaser bild
Seite 100 von 549 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110150200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 500 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #496
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von medizininteressiert Beitrag anzeigen
    Rechtlich wäre die Fahrstuhlgeschichte im NEF-Einsatz sicherlich bedenklich, wenn der NEF nicht beim Patienten in dem Moment ist. Gut zu hören, dass alle mithelfen. Der Smilie hätte dennoch nicht sein müssen.
    "Der" NEF ist in diesem Moment niemals beim Patienten, weil "der" NEF nicht in den Fahrstuhl passt...

    SCNR
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #497
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2011
    Beiträge
    661
    Ich ersetze NEF durch Notarzt. Das Auto würde das wahrlich schwer rein passen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #498
    Persona non grata Avatar von Szaf
    Mitglied seit
    24.03.2008
    Ort
    In der freien Wildbahn
    Semester:
    Retter studieren nicht, sie können es oder auch nicht
    Beiträge
    3.065
    Man war das heute wieder ein Tag....
    erst wird ein Dienst vorzeitig beendet und dann grase ich auf dem Heimweg ein Patienten nach dem anderen auf und das nur weil ich mich entschloss mal einen anderen Weg zu fahren als sonst....... so sammelte ich eine HiLo auf, aus der wenig später ein zweiter Einsatz wurde 10 Schritte von mir entfernt ( KIND 2) und 10 min später ein P-Zug...... Endergebnis 4 RTW, 2 NEF und ein LF an einem Einsatzort...

    @Henry
    Andere Städte bzw Kreise andere Sitten. ;)
    Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris!





    Geändert von Szaf (Morgen um 25:61 Uhr).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #499
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.154
    Ich mag treudoofe Ruhrpottler!
    Letzten Donnerstag einen Patienten mit Tbl-Intox auf die Intensiv gefahren. Der Typ wollte sich von seiner Freundin trennen. Und hat deswegen mal 20 Tbl. Oxazepam 10mg eingeworfen. Und danach geht man ja noch inne Kneipe, weil die gehen ja mit Allohol viiiieel besser runter. Danach ist er zu seinen Nachbarn gegangen, um denen noch ein bißchen sein Leid zu klagen.
    Geil war, dass wir die Einsatzmeldung "Tablettenintox" von der POL bekommen hatten. Die allerdings sind nicht vor Ort gewesen, sondern haben den Einsatz nur weitergeleitet. Vor Ort hat sich niemand in der Wohnung gemeldet (der war ja auch gegenüber) und wir vermuteten jetzt, dass er schon bewußtlos inner Ecke liegt. Daher hat dann einer der RA vom RTW den Zimmerschlüssel Größe 45 ausgepackt und offen war die Tür, die Zarge allerdings auch...
    Ob des Lärms geht nebenan die Tür auf und der Nachbar meint ganz trocken: Der Junge ist bei uns... Warum haben sie nicht bei uns geklingelt??? Nun ja, also HLF nachbestellt zum Reparieren der Tür, nach nebenan und dann wurd es richtig lustig: Renitent, unwillig mitzufahren, aber schon sichtlich angeknockt, saß er auf dem Sofa und wollte ständig Liegestütze gegen uns machen, um zu zeigen, wie fit er sei. Irgendwann hat er dann eingewilligt mitzufahren und wir haben ihn auf die Intensivstation verlegt. Und dort wurde es dann richtig lustig. Während wir ihn an das Bett fixierten, erzählte er allen Anwesenden einen Schwank aus seiner Jugend, ohne zu merken, dass er immer mehr fixiert wurde. Nachdem beide Beine am Bett angebracht waren, guckte er und fragt: Sach ma, wat macht ihr da? Antwort: Och nix, das ist nur, damit Du nicht ausm Bett fällst. Sein Kommentar: Oh gut, kann ich mich dann einfach auf den Rücken legen? - Ja mach mal! Kurz danach hatte er dann auch die Hände fixiert und 2 Minuten später hörte man ein zufriedenes Schnarchen über die Station...
    I'm a very stable genius!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #500
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Letzte Woche haben mich die Internisten in der Notaufnahme dazugeholt weil ne 19jährige mit knapp 3 Promille plötzlich nicht mehr ansprechbar sei. Sei wohl vorher auch mehrfach gestürzt, fraglich auch auf den Kopf. Durchs CCT haben die Internisten sie schon von sich aus geschoben, war auch nichts gewesen. Neurologischer Status war auch nicht wirklich erhebbar. Aber ich hab die Gunst der Stunde genutzt um ihr nen Zugang zu legen, nachdem sie initial wohl zu renitent war. Hat übrigens super geholfen, 30 Minuten nachdem sie auf der Inneren-IMC war, sind die Jungs in Blau gekommen, weil sie wohl wieder fit und angefangen hat die Station zu zerlegen. Die Internisten haben sich danach glaub geärgert mich zum Konsil geholt zu haben.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook