teaser bild
Seite 103 von 549 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 515 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #511
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Dass es alles ein Fake ist und von außen gesteuert wird, dürfte klar sein. Aber worauf spielst du gerade an?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #512
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Ich sehe mir die genannten Sendungen zwar nicht an aber kurzweilige Abendunterhaltung im TV darf gestellt sein. Mehr seh ich in 'Bauer sucht Frau' und co nicht: ein Zeitvertreib.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #513
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2011
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von Gersig Beitrag anzeigen
    Dass es alles ein Fake ist und von außen gesteuert wird, dürfte klar sein. Aber worauf spielst du gerade an?
    Am Schluss nur darauf, dass die öfters beim Schnitt die selben Szenen zeigen. Es wurde eben in einer Comedyshow erwähnt und das hab ich wiedergegeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #514
    Alter Sack Avatar von pillchen
    Mitglied seit
    05.02.2011
    Ort
    HH
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Meuli Beitrag anzeigen
    na und, lustig und unterhaltsam isses allemal
    Und eine gewisse Person ist auch im echten Leben so, ich hab da meine Quellen^^
    Moin,

    darf ich zunächst mal daran erinnern, WO wir uns grade befinden...?

    Wenn's denn überhaupt Leute gibt, die diesseits der Realität, solche Lebensumstände jemals "live" erleben können, dann doch wohl hier...

    Das Schlimme an allen TV-Formaten des Typs "Doku-Soap", aber auch die "Nachmittags-Talk- / Gerichtsshows", ist ja nicht nur die Tatsche, daß da hemmungslos "geschummelt" wird, sondern eben die nicht zu unterschätzende Außenwirkung auf die ja leicht beeinflußbare Zielgruppe der 13-23 Jährigen...
    Man kann da gar nicht häufig genug den Zeigefinger heben und denen die "Irrealität" vor Augen führen...
    Voyeur-TV einserseits und der danach einsetzende "Reiz" zur Adaption der gesehenen Lebensumstände an's eigene Umfeld, ist das Risiko.
    Wenn man, so wie ich, 3 Töchter in genau diesem Alterssegment hat, dann kann man nur noch staunen, was einem da abends an weltfremden Forderungen vorgesetzt wird.
    Im wesentlichen sind es natürlich "Klamottengeschmacksänderungen" ...
    aber auch Ideen, was die abendlichen Zeiten des "Zu Hause sein müssens" , sowie "kleine Autoritätseinbussen" ...

    Natürlich gibt es immer (einem auch bekannte) "Fälle", wo sich zumindest teilweise, auch das Gesehene wiederfinden läßt.
    Letztlich, und da liegt die Gefahr, ist das im TV Wiedergegebne immer "überzeichnet" und die Trennlinie zum "wahren Leben" wird ganz bewußt unscharf gezogen, um die voyeuristische Wirkungs des Blicks in's "benachbarte Wohnzimmer" aufrecht zu erhalten..

    Nicht ohne Grund sind die "verdächtigen" TV-Kanäle im heimischen Wohnzimmer gesperrt...
    Aber die zahlreichen Außenkontakte und dort z.T. nicht vorhandene Konsequenz verhindern leider nicht immer, daß die sowas guggn...
    Grüße Thilo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #515
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Frage: ich würd mir gern noch ein Buch (am liebsten klein und handlich) für Kindernotfälle zulegen. Was könnt Ihr empfehlen?

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook