teaser bild
Seite 135 von 549 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145185235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 675 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #671
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    So, jetzt aber erstamal in die "6"!
    Tagsüber gerade mal 2 gemacht, und dann pünktlich mit dem Abendessen fings an. Apoplex, Synkope, 2 Türöffnungen, und passend zum Abschluß um halb fünf eine BZ-Entgleisung, die sich dann als 1,5 Stunden REA mit Transport in die Nachbarstadt aufgrund fehlender ITS-Kapazitäten rausstellte. Aber hey! Lebend mit engen Pupillen abgegeben.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #672
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Aber hey! Lebend mit engen Pupillen abgegeben.
    Was Opiate so möglich machen (Scherz...)

    Sach mal, Brutus...du fährst ja nur Notarzt, oder? Ich nehme mal an, dass du es nicht machen würdest, wenn man davon nicht leben könnte...aber trotzdem: Ist das ein einigermaßen gangbarer Weg? Ich mache (hoffentlich) bald meinen FA und bin ja auch kein Anä, aber ich kann mir grad die Innere (zumindest als 100%-Job) einfach nicht mehr vorstellen...die ITS liebe ich, aber nach 3 Jahren Schichtdienst glaube ich nicht, dass ich das noch jahrelang so weitermachen kann...(und ich will mich nicht niederlassen...). Jetzt überlege ich, ob ich mir eine der raren Stellen für internistische Intensivmedizin antun will (so ich sie denn überhaupt bekomme, denn große internistische Intensivstationen mit für mich vertretbarem Spektrum, also Dialyse, viele Beatmungen, voller WB-Befugnis und nicht nur Anhängsel der Anästhesie sind außerhalb von Unis nicht so wahnsinnig verbreitet in unserem Gebiet). Ist es denkbar, 50/50 zu machen? Und hast du eine gewisse Sicherheit, jeden Monat ein gewisses Gehalt zu haben oder hängt das von den "Aufträgen" ab? Gerne auch als PN.

    LG Lee (grad in der Zukunftssorgenphase...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #673
    Gasmann Avatar von kra-
    Mitglied seit
    13.02.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.063
    Nee, bitte nicht per PN.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #674
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von Leelaacoo Beitrag anzeigen
    Was Opiate so möglich machen (Scherz...)
    Lass Dich überraschen!

    Sach mal, Brutus...du fährst ja nur Notarzt, oder? Ich nehme mal an, dass du es nicht machen würdest, wenn man davon nicht leben könnte...aber trotzdem: Ist das ein einigermaßen gangbarer Weg? Ich mache (hoffentlich) bald meinen FA und bin ja auch kein Anä, aber ich kann mir grad die Innere (zumindest als 100%-Job) einfach nicht mehr vorstellen...die ITS liebe ich, aber nach 3 Jahren Schichtdienst glaube ich nicht, dass ich das noch jahrelang so weitermachen kann...(und ich will mich nicht niederlassen...). Jetzt überlege ich, ob ich mir eine der raren Stellen für internistische Intensivmedizin antun will (so ich sie denn überhaupt bekomme, denn große internistische Intensivstationen mit für mich vertretbarem Spektrum, also Dialyse, viele Beatmungen, voller WB-Befugnis und nicht nur Anhängsel der Anästhesie sind außerhalb von Unis nicht so wahnsinnig verbreitet in unserem Gebiet). Ist es denkbar, 50/50 zu machen? Und hast du eine gewisse Sicherheit, jeden Monat ein gewisses Gehalt zu haben oder hängt das von den "Aufträgen" ab? Gerne auch als PN.
    LG Lee (grad in der Zukunftssorgenphase...)
    Naja, zu erst einmal ist ja eine Stelle auf einer internistischen Intensivstation auch eher mit einem Schichtdienst verbunden. Wenn Du da jetzt schon keinen Bock drauf hast, ... ... ...
    Momentan ist es kein Problem über die Runden zu kommen, wenn man der Klinik ganz den Rücken kehrt. Ich verdiene in etwa das Gleiche, was ich im KH bekommen würde. Dafür musst Du aber schon ständig auf dem Laufenden bleiben und Aufträge an Land ziehen. Ich kenne ein paar Kollegen, die eine 3/4 Stelle inne haben und in der Freizeit je nach Laune entweder "Urlaub" machen oder eben noch ein paar Scheine dazu verdienen. Müsste mit einer 50% Stelle ebenso möglich sein.
    Wenn ich noch mal von Anfang anfangen würde, ich glaube, ich würde auch eine 3/4 Stelle von Beginn an machen. Man erspart sich einfach viel Streß und Magengeschwüre. Selbst wenn Dir 3 Wochen lang alle auf den Sack gehen, Du weißt genau, nächste Woche habe ich frei und dann können mich alle mal...
    Eine ehemalige Kollegin hat damals auch auf eine 50% Stelle reduziert, und hat nebenher Unterricht gemacht, oder eben als Honorarhure gearbeitet. ==> Geht also!
    So, und wenn das jetzt alles durcheinander ist: nach Müde kommt Blöd!
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #675
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    vorbei!
    Semester:
    Z.n. 1. Fachrichtungswechsel
    Beiträge
    585
    Zitat Zitat von Leelaacoo Beitrag anzeigen
    Also, ich sag mal: braucht der NA mehr als 10 mg Dormicum, um einen Anfall eines jungen Mädels zu beenden, welches nach 10 Minuten immer noch eine Sättigung von 100% hat und "krampft"....ist es PSYCHOGEN! Immer...is so..glaubt aber nie jemand...menno...

    LG Lee
    Eine derartige Patientin hatte ich auch mal, krampfte mitten in der Fußgängerzone vor sich hin. Leider/zum Glück hatte sie einen Ausweis in der Tasche, dass man auf keinen Fall Benzos geben darf. "Hilfe!!!! Was mach ich jetzt?"
    Da die Sättigung aber immer optimal war habe ich sie nach einem kurzen Telefonat mit der Neuro eingeladen wie sie war.

    Ein Anschiß von der aufnehmnden Kollegin beendete das Ganze. Sehr beeindruckend, ich habs so wirklich erst in der Klinik geglaubt was da los war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook