teaser bild
Seite 14 von 549 ErsteErste ... 41011121314151617182464114514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von pillchen Beitrag anzeigen
    Der alltägliche "Wahnsinn" im Rahmen seiner Tätigkeit...
    Aber das beschreibt doch einfach nur unseren alltäglichen Job - nichts anderes habe ich in den letzten 7 Stunden gemacht...und ist das nicht genau das, was wir so sehr daran mögen?
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070
    Moin,

    ich finde sie immer wieder echt witzig die Rettungskette. Fiktives Beispiel?
    Patient kollabiert in Hausarztpraxis: 60-jähriger HAusarzt und 2 MFA, das letzte Mal vor 30 Jahren mit einem Herz/Kreislaufstillstand konfrontiert, Rettungsteam trifft ein, findet einen aus ihrer professionellen Sicht insuffizent versorgten Patienten vor, Notarzt und Team drängen kopfschüttelnd und arrogant alles beiseite, die übliche Rotine läuft ab, auf dem Weg ins Krankenhaus wird schon mal an der nächsten "diese total unfähigen Hausärzte und wir tollen Retter" Geschichte gestrickt, vergessend dass diese einen anderen Job machen. Ankunft im Krankenhaus der diensthabende, aufstrebende kardiologische Arzt nimmt die Übergabe/die Verdachtsdiagnose des Notarztes gar nicht wahr, weil er meint auf dem EKG sowieso schon die Ursache erkannt zu haben und ausserdem kennt er ja den Notarzt, der ist doch Anästhesist, der hat doch von der Inneren eh gar keine Ahnung. Notarzt und Team ziehen genervt ab und erzählen hinterher wenn ihre Massnahmen richtig waren: scheiss arrogante Klinikärzte, ich habs doch gleich gesagt, wenn sie falsch waren wirds vergessen. Klinikarzt macht weitere Versorgung, wenn es erfolgreich/richtig ist sagt er sich: meine Herren, diese unfähigen Rettungsrambos, immer muss man deren Mist korrigieren (vergessend dass in der Präklinik andere Bedingungen herrschen wie im kuscheligen Krankenhaus), wenns falsch war wirds vergessen. Fazit alle (bis vielleicht auf den alten Hausarzt) fühlen sich total toll, keiner hat Verständnis für den anderen und nix ändert sich. Es gibt auch Kollegen die können das anders regeln, auf dass es mehr werden!

    Grüsse,
    Peter (Rettungssanitäter a.D., Notarzt a.D., Klinikarzt a.D., jetzt Hausarzt, somit alle Seiten kennend)
    Geändert von Peter_1 (02.07.2011 um 15:46 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    Alter Sack Avatar von pillchen
    Mitglied seit
    05.02.2011
    Ort
    HH
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Die Niere Beitrag anzeigen
    ...und ist das nicht genau das, was wir so sehr daran mögen?
    Moin,

    na klar... aber das mögliche Ausmaß an "Reibungsverlusten" erschrickt dann doch...

    Zitat Zitat von Peter_1 Beitrag anzeigen
    ich finde sie immer wieder echt witzig die Rettungskette. Fiktives Beispiel?
    Peter,

    YMMD
    Grüße Thilo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070
    Vergessen zu erwähnen:
    innerhalb des Krankenhaus unter den Hierarchiebenen und unter den verschiedenen Fachgebieten ist diese Geschichte natürlich nach beschriebenem Muster nahezu beliebig fortsetzbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Und auch zwischen Niedergelassenen und Klinikärzten aller Disziplinen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook