teaser bild
Seite 156 von 549 ErsteErste ... 56106146152153154155156157158159160166206256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 780 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #776
    Gasmann Avatar von kra-
    Mitglied seit
    13.02.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.063
    Hm, mein Dienst war leider eher bescheiden. Von den sechs Einsätzen war eigentlich nur einer wirklich medizinisch (Bronchospasmus + Hypertensive Krise), den Rest hätte ich auch alleine hingekriegt. War echt überrascht (erschrocken trifft es eher), wie viel "akutes Nichts" mit dabei war. Hab eigentlich gedacht, dass das eher die RTWs betrifft.
    Vielleicht hatte ich auch einfach Pech. Morgen darf ich wieder ran!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #777
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Zitat Zitat von kra- Beitrag anzeigen
    Hm, mein Dienst war leider eher bescheiden. Von den sechs Einsätzen war eigentlich nur einer wirklich medizinisch (Bronchospasmus + Hypertensive Krise), den Rest hätte ich auch alleine hingekriegt. War echt überrascht (erschrocken trifft es eher), wie viel "akutes Nichts" mit dabei war. Hab eigentlich gedacht, dass das eher die RTWs betrifft.
    Vielleicht hatte ich auch einfach Pech. Morgen darf ich wieder ran!
    Tu mir bitte einen Gefallen! (Ich beziehe das auf diesen und deinen vorherigen Beitrag.)

    Falls ihr morgen eine Rea oder ein Polytrauma habt, schreibe bitte nicht "Cool, geiler Tag, wir hatten heut eine Rea/ein Polytrauma" sonst muss ich mich übergeben und dann läuft unter Umständen etwas davon auf meine Tastatur!

    Glaube mir, Einsätze mit Leid und oder Tod und Trauer, wirst du noch genügend erleben, wenn du länger im Geschäft bist.

    So jetzt packe ich die Moralkeule wieder ein und wünsche dir morgen einen schönen Dienst!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #778
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Ich finde ja immer noch die Einsätze am Besten, wo man nix tun muss, sondern nur als Leitender Gaffer an der Einsatzstelle fungiert.
    Deswegen mag ich ja die Feuerwehreinsätze, wo irgendwelche Gartenlauben abfackeln, wo man nur ist, weil einer Brandpatsche unter dem Preßluftatmer schlecht werden könnte...
    Ist immer was fürs Auge, und wirklich was machen muss man nicht. Und im Protokoll wird nur technische Hilfeleistung eingetragen und gut ist...
    Das letzte Mal hatte ich so einen bei deutlichen Minusgraden, und obwohl ich mir wohlweislich Handschuhe (nicht die Latexdinger ) in die Taschen gepackt hatte, war ich danach so dermaßen durchgefroren, dass ich das nicht so schnell wieder brauche. Alternativ hätte es natürlich auch plus 35 grad im Schatten oder mitten in der Nacht sein können. Oder alles zusammen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #779
    Gasmann Avatar von kra-
    Mitglied seit
    13.02.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.063
    @RDH: für wie naiv hälst du mich? Es geht doch nicht darum möglichst spektakuläre Einsätze zu haben sondern medizinisch tätig zu sein. Wenn man von sechs Einsätzen bei eigentlich nur einem ein wenig Pharmakologiewissen anwenden und ein pathologisches EKG interpretieren kann ist das schon etwas frustrierend, wenn man nur 2 24h-Dienste mitmachen kann. Reas/Polytrauma hatte ich auf ITS/Schock-OP schon genug, das ist nichts worüber man sich "freut". Mit der Einstellung bin ich auch übrigens nicht zu den Diensten gegangen. Vllt hab ich mich auch einfach falsch ausgedrückt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #780
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Erste kleine Feuertaufe überstanden:Krampfanfall.Evtl psychogen.Aber bei der Menge Dormicum hab ich mal das Beatmungsbeutelchen in Griffweite legen lassen.
    Und der einzige echte Notfallplatz belegt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook