teaser bild
Seite 203 von 549 ErsteErste ... 103153193199200201202203204205206207213253303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.015 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1011
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    MSI ist da auch ne gute Alternative wie ich finde. Grade bei Dyspnoe. Mit Midazolam i.v. bin ich in der Anästhesie bei älteren/dementen Patienten auch zunehmend zurückhaltender geworden. Damit schafft man sich mitunter mehr Probleme als das man sie löst. Zur Toleranz von Sauerstoffmasken kann es aber ganz nützlich sein...
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







  2. #1012
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    ...und benutzt stattdessen, wenn es um Sewdierung geht, lieber niederpotente Neuroleptika. Das ist aber eher "gefühlte Medizin" meinerseits.
    was habt ihr davon denn tatsächlich auf dem auto?!?!?! wir nämlich nüscht...nicht mal haloperidol..



  3. #1013
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Auf dem Auto im Heimatkreis nix, in anderen Kreisen habe ich aber schon Promethazin auf dem Auto gesehen, aber eher mit Seltenheitswert.



  4. #1014
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.154
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Und die REA von gestern nachmittag hat gute Chancen wieder schön zu werden.
    Tja, und so kann man daneben liegen. In der Coro ein satter Hinterwandinfarkt, gut rekanalisiert, danach gute Kontraktilität und postinterventionem ins fulminante Kreislaufversagen gerutscht...
    Er hat dann zwar noch ein paar Tage mit maximalen Katecholamindosen "gelebt", ist aber letztendlich doch verstorben.
    I'm a very stable genius!



  5. #1015
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Registriert seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von mainzer Beitrag anzeigen
    was habt ihr davon denn tatsächlich auf dem auto?!?!?! wir nämlich nüscht...nicht mal haloperidol..
    Das wollte ich vorhin auch schon fragen, wir haben davon nämlich auch nichts


    Also, die meisten RAs sind ja wirklich in Ordnung, aber bei manchen frage ich mich wirklich, was noch passieren soll, daß die mal in Wallung kommen? Patient ist bewußtlos, als wir kommen, Druck systolisch von 60mmHg und schöne Hebungen (das habe ich auch so kommuniziert) -hallo?! auch wenn er mit Druck über 100 dann schnell wieder adäquat war.
    Und Diskussionen mit Child C Patienten, warum sie ihre Medikation nicht einnehmen, machen oft leider auch keinen Sinn. Keine Einnahme, weil sie ins KH wollen. Warum wollen sie ins KH? Weil sie Luftnot haben. Wer findet den Fehler?

    Ansonsten wieder sehr nette Menschen, mit denen ich zusammen arbeiten darf. Toll, aber anstrengend

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





MEDI-LEARN bei Facebook