teaser bild
Seite 25 von 549 ErsteErste ... 152122232425262728293575125525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 125 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #121
    Alter Sack Avatar von pillchen
    Mitglied seit
    05.02.2011
    Ort
    HH
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Die Niere Beitrag anzeigen
    wieso man so besoffenen Vollpfosten überhaupt Hilfe anbietet. Ich liebe auch Typen, die versuchen auf dem Notfall Dir eine runterzuhauen, währenddessen du sie nähst.
    Moin,

    mit den stark alkoholisierten Patienten ist's irgendwie immer komisch...

    Entweder haben sie entgegen den Erfahrungswerten bei bestimmten VU's keine bis nur geringe Verletzungen, wo bei gleichem Unfallhergang jeder "Nüchterne" im Minimum Mehrfachbrüche div. Extremitäten erleidet...

    Oder, sie sind richtig kaputt (Polytrauma nach dem erfolgreichen Versuch, sich besoffen unter einen umkippenden Gabelstapler zu legen, damit der keine Kratzer bekommt), lallen Zusammenhangloses und versuchen mit allerlei Bewegungen vom Rö-Tisch wieder hochzukommen,

    das bei einem RR von (fast nicht mehr meßbaren) 80/40...
    Grüße Thilo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #122
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Zitat Zitat von Küchenhexe Beitrag anzeigen

    Ich bin des Lateinischen durchaus mächtig; das sollte ich als studierte Prähistorikerin (Schwerpunkte u.a. provinzialromische Archäologie) auch sein!
    Ui... wie bist du denn zum Rettungsdienst gekommen?
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #123
    Rippenspreizerin im Exil
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    53
    @ pillchen: wie meinte eine frühere Userin bei RS mal: unter Drogeneinfluss überlebt man fast alles...
    Alle sagten das geht nicht. Da kam einer der wusste das nicht und hats gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #124
    Größtenteils harmlos... Avatar von Küchenhexe
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    Ui... wie bist du denn zum Rettungsdienst gekommen?
    Ach, so abwegig ist das gar nicht! Wenn man dauernd irgendwo in der Pampa im Gelände unterwegs ist, u.U. keinen Handyempfang hat und es relativ viele Chancen gibt, sich wehzutun, macht es schon Sinn, jemanden mit etwas mehr als einem EH-Kurs dabeizuhaben, denn man wird ihn brauchen.

    Und ich bin in Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz usw. zwar viel aber rein ehrenamtlich unterwegs. Manche Leute haben halt seltsame Hobbys...

    Ich bin in einer Landarztfamilie quasi mit Medizin aufgewachsen, habe auch mit dem Medizinstudium angefangen (bis zum Physikum), ziemlich viel im Krankenhaus gearbeitet und auch später immer mal wieder im medizinischen Bereich gejobbt.

    Ich arbeite jetzt auch (wieder) im Gesundheitswesen (und werde ab September auch (wieder) an einer Schule für Gesundheitsfachberufe unterrichten , denn bei den Denkmalämtern wurden massivst Stellen abgebaut und ich mochte mich nicht mit Zeitverträgen und jährlichen Ortswechseln abfinden. Und eine feste Stelle mit 5 verschiedenen Gründen für eine Autobombe war auch nicht mein Traum - ich habe forensische Archäologie und Paläopathologie immer geliebt, aber ich mag es eher nicht so, wenn noch Fleischreste an den Knochen sind!
    Life is a sexually transmitted disease, and the mortality rate is 100%! (Ronny Laing)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #125
    Exil-Rippenspreizer Avatar von emergency doc
    Mitglied seit
    13.01.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    Blaulichtschranze
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Rettungsmausi Beitrag anzeigen
    ... unter Drogeneinfluss überlebt man fast alles...
    Es ist immer wieder erstaunlich, wenn man die maximal deformierten Karren sieht und beginnt zwischen dem verbogenen Blech Ausschau zu halten nach überlebensfähigen Räumchen, wo man den Patienten dann ein bis zwei Stunden lang herausschneiden wird, und dann tippt einem ein alkoholisierter Mensch auf die Schulter und sagt "Ich war da alleine drin Herr Doktor..."
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook