teaser bild
Seite 30 von 549 ErsteErste ... 202627282930313233344080130530 ... LetzteLetzte
Ergebnis 146 bis 150 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #146
    Exil-Rippenspreizer Avatar von emergency doc
    Mitglied seit
    13.01.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    Blaulichtschranze
    Beiträge
    368
    Um mal das Thema wieder etwas breiter zu machen: Wer hat was für eine Ausstattung auf der Wache?
    Wir haben hier drei Fernseher (einer im Aufenthaltsraum und je einer in den Schlafräumen), ein DVD-Player, zwei internetfähige Rechner, und zwei bis dreimal die Woche organisiert uns die Bettenfrau eine Tageszeitung.
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #147
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zitat Zitat von emergency doc Beitrag anzeigen
    Aber damit hast Du ja nur eine Haftpflichtversicherung. Eine Unfallversicherung wie über die BG hast Du dann ja nicht!
    Ganz ehrlich? Ich habe an die BG schlicht und ergreifend nicht gedacht, von daher ein sehr hilfreicher Beitrag deinerseits. Habe gerade die Antragsformulare für die freiwillige BG-Versicherung ausgefüllt und tüte die gleich ein und schicke sie ab, bevor ich morgen mal wieder einen solchen Freiberuflerdienst mache.
    Danke vielmals für den Hinweis!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #148
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    12.03.2008
    Beiträge
    199
    Darf ich, auch wenn es mich noch nicht betrifft, fragen, was genau eine freiwillige BG-Unfallversicherung ist? Ist damit eine normale Unfallversicherung gemeint, die man privat abschließt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #149
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.08.2010
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von emergency doc Beitrag anzeigen
    Um mal das Thema wieder etwas breiter zu machen: Wer hat was für eine Ausstattung auf der Wache?
    Nach Jahren der Entbehrung in (zu) kleinen, verbauten und engen Wachen arbeite ich im Moment äußerst komfortabel: für zwei RTW (einer fährt 24/7, der andere 16h) insgesamt fünf Schlafräume. Zwei der Schlafräume für den 24h-RTW sind mit Fernsehern ausgestattet und haben jeweils ein eigenes angeschlossenes Bad mit Toilette und Dusche. In jedem der fünf Schlafräume kabelgebundener Internetanschluss für Privatgeräte direkt am Schreibtisch, außerdem zwei privat nutzbare PCs im EDV-Raum und WLAN in der gesamten Wache. Dazu gibt es einen geräumigen Aufenthaltsraum mit getrenntem Ess-/Aufenthaltsbereich, letzterer mit Fernseher und DVD-Player. Oh, und eine vollwertige Küche mit Herd, Backofen, Mikrowellen und Geschirrspüler. Es lässt sich aushalten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #150
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Ich habe an die BG schlicht und ergreifend nicht gedacht, von daher ein sehr hilfreicher Beitrag deinerseits. Habe gerade die Antragsformulare für die freiwillige BG-Versicherung ausgefüllt und tüte die gleich ein und schicke sie ab, bevor ich morgen mal wieder einen solchen Freiberuflerdienst mache.
    Danke vielmals für den Hinweis!
    Genau die meinte ich oben. Was man vielleicht noch beachten sollte: Rein prinzipiell müsstest Du auch die Einkünfte, die aus freiberuflichen Tätigkeiten kommen, der Ärzteversorgung melden. Wenn Du in Deinem Hauptbeschäftigungsverhältnis weniger als den Maximalbeitrag verdienst, dann müsstest Du bis zum Maximalbeitrag eigentlich aufstocken. Und zwar mit 14% vom freiberuflichen Einkommen...
    Dann halt die Haftpflicht. Bei meiner damaligen Versicherung hätte ich nicht so viel freiberuflich nebenher schaffen dürfen. Aber da scheinst Du ja ne ganz gute Versicherung erwischt zu haben.

    Zitat Zitat von DocEmmetBrown Beitrag anzeigen
    Darf ich, auch wenn es mich noch nicht betrifft, fragen, was genau eine freiwillige BG-Unfallversicherung ist? Ist damit eine normale Unfallversicherung gemeint, die man privat abschließt?
    Nein! Die Berufsgenossenschaften bieten für Freiberufler eine freiwillige Mitgliedschaft an. Damit bist Du auch als Selbstständiger genauso abgesichert wie in der Klinik als Angestellter (also z.B. Wegeunfall, Unfall während der Arbeitszeit, etc. etc. etc.). Das ist eben nicht die normale Unfallversicherung, die Deine Unfälle in der Freizeit abdeckt.
    Für uns ist die BGW = Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege zuständig.
    I'm a very stable genius!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook