teaser bild
Seite 337 von 549 ErsteErste ... 237287327333334335336337338339340341347387437 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.685 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1681
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Ich habe sogar schon zwei Nullschichten auf dem KTW tagsüber hingelegt
    Die ganze nächste Woche fahre ich zur Abwechslung wieder mal KTW.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1682
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    V
    Beiträge
    238
    Heute als Einsatzmeldung ne Hypoglykämie gehabt, die am Ende nen BZ von 500 hatte Der Hausarzt, der beim Patienten zu Hause war hielt es auch nicht für nötig den BZ zu messen und hat dem Patienten erstmal ne Ampulle Glucose in den Mund geknallt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1683
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Die Ampulle G40 macht dann auch nicht viel aus. Besser, als wenn bei einer vermeintlicher Hyperglykämie erstmal 8 iE Actrapid reingeballert werden, DAS kann fatale Wirkung haben.
    BZ messen wäre natürlich die Kür, allerdings zeigen manche Geräte oberhalb 400 oder unterhalb von 40 nur Error an... da darf dann geraten werden.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1684
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    außerdem bist jetzt echt pingelig- immerhin hat der Hausarzt "Zuckerproblem" erkannt und überhaupt eine Therapie durchgeführt.
    Das ist schon mehr als die meisten meiner Fachkollegen hin bekommen.

    Ich sach nur Somnolenz bei Diabetiker sitzend am Tisch mit Kopf auf Tischplatte, Notdienst kommt,schreibt nur ne Einweisung und verschwindet wieder-kein RR gemessen, kein Zucker gemessen, sich nicht um eine bessere Lagerung gekümmert. Zucker war aber nicht das Problem, sondern der Druck von 80 bei beg. septischem Schock.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1685
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Ich war letztes mit dem NEF im Altenheim weil ein völlig überforderter KTW statt des eingewiesenen "schlechten AZ" eine bewusstlose Patientin und keinerlei Pflegepersonal vorgefunden hat. Dafür ne Einweisung vom KV-Dienst auf der "beginnende Bewusstlosigkeit, BZ 600" stand.
    Ich hab meinen Notarzt noch nie so toben gesehen... und letztes Endes hatte die Dame keine präklinisch nachweisbaren Ursachen für ihre Bewusstlosigkeit. Der BZ war bei uns völlig unauffällig. Weiß auch nicht, was letztes Endes drauf geworden ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook