teaser bild
Seite 338 von 549 ErsteErste ... 238288328334335336337338339340341342348388438 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.686 bis 1.690 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1686
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    ICB würde ich wetten, wenn alles andere ausgeschlossen ist.
    Kann natürlich auch mal postikterisch sein.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1687
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    ja, es ging dann auch mal in ein Haus mit NCh. Neurologische Sachen sind natürlich bei Bewusstlosen präklinisch nicht so gut feststellbar. Pupillen waren mal ok, aber das muss ja nix heißen.
    War halt aber auch ne hochbetagte, bettlägerige Dame mit einem Berg internistischer Vorerkrankungen. Nur eben nichts akut auffällig. Aber vielleicht war einfach ingesamt die Grenze erreicht. So in Richtung "Altersschwäche".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1688
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    ICB würde ich wetten, wenn alles andere ausgeschlossen ist.
    Widerspricht meiner Erfahrung in der Notaufnahme, 80% der unklaren Bewußtlosigkeiten ohne eindeutiges verifizierbares neurologisches Defizit sind meistens internistisch. Können ja auch häufig Intoxikationen, Infekte, Excikosen oder sonstige metabolische Entgleisungen sein.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1689
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    a
    Das ist schon mehr als die meisten meiner Fachkollegen hin bekommen.
    Ja gibt immer mal Ausfälle, werdet aber mal nicht so selbstgefällig ihr dienstenden Rotjacken , "die meisten Fachkollegen" würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Typische selektive Wahrnehmung, die krassen Fälle bleiben im Kopf, diezwanzig guten/mittelmässigen bleiben nicht hängen.
    Zum Thema G40 Ampulle: auch da: locker bleiben, die hat dann auch nichts mehr gemacht. Falsch zu hohe BZ Messungen sind übrigens nicht selten, ich sach nur Marmeladenbrötchen an den Fingern und dann gemessen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1690
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    @Peter: Ich bin selber Allgemeinmediziner. Ich bin immer wieder erstaunt, wie oft die Notfallversorgung eben nicht funktioniert. Wohlgemerkt Basismaßnahmen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook