teaser bild
Seite 387 von 549 ErsteErste ... 287337377383384385386387388389390391397437487 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.931 bis 1.935 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1931
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Heute nach langer Zeit mal wieder NEF gefahren. Und dann auch noch EIN Einsatz.
    Der aber irgendwie kurios. "Ausschluß Apoplex"
    RTW aus der Nachbarstadt, wir deutlich vorher da, rein in die Wohnung und... Todesfeststellung.
    Und nicht erst seit ein paar Minuten. Also RTW wieder weg geschickt, Schein geschrieben und auf dem Rückweg mal die Leitstelle angerufen, warum da Ausschluß Apoplex auf dem Melder stand:
    "Nee, der Anrufer hat gesagt, der hätte die Augen auf und reagiere nicht auf Ansprache".
    Naja, stimmte ja auch alles, aber ... ... ... ...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1932
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    4. Mal EZ-IO innerhalb von 2 Monaten oder so. Alles bei internistischen Patienten.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1933
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    *fieslächel* wie wärs mit nem Praktikum in der Anästhesie.. Viggolegen üben..

    (2x Ez-IO insgesamt bisher verwendet..)
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1934
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Beim letzten hat es mich etwas geärgert- Vene gut tastbar, aber keine Chance da ne Nadel rein zu bekommen trotz mehrfacher Versuche. Wir haben aber auch an verschiedenen Stellen versucht incl. Fuß.
    In dem Fall ging es nur nicht ohne.

    Edit: Dissoziative Anfälle sind soo übel. Kaum denkt man, man ist dahinter gekommen, führt die Symptomatik in die Irre.
    Hätte aber auch gleich drauf kommen können, dass erniedrigtes CO2 durch Hyperventilation längere Apnoephasen ermöglicht. Naja- das Vorgehen wäre trotzdem das gleiche gewesen.
    Geändert von WackenDoc (09.09.2015 um 19:52 Uhr)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1935
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von mainzer Beitrag anzeigen
    das SCHREIT (!!!) nach einer Nachbesprechung...wenn er nicht drauf kommt selbst ansprechen..
    wenn das abgeblockt wird ÄLRD oder Standortleiter um Hilfe ersuchen!
    Finde ich gerechtfertigt..schon im Sinne eines guten QM

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gar nicht daran gedacht hatte. Der NA kam auch so rüber, als fände er nicht, dass etwas schief lief (also eher so: Dumme Einsätze, klar, aber lief ja alles gut...)
    Ich war einfach nur froh, als die Schicht vorbei war und am nächsten Tag ein andern NA im Auto saß und eben erster NA sehr sehr sehr selten in meinem Gebiet fährt.

    Ich weiß, dass es kontraproduktiv ist, hier rumzumeckern und in echt nichts zu machen, aber ich musste mir die Frust von der Seele schreiben ^^
    Aber das mit ÄLRD und so ist ne gute Idee, da rede ich mit dem betroffenen Kollegen darüber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook