teaser bild
Seite 388 von 549 ErsteErste ... 288338378384385386387388389390391392398438488 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.936 bis 1.940 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1936
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wenn das Problem nur jetzt einmalig aufgetreten ist und der Kollege eh selten bei euch fährt, würde ich es nicht direkt an den ÄLRD melden. Wahrscheinlich hilft erstmal nur abhaken und das nächste Mal die Chance zur NAchbesprechung nutzen.

    Falls der Kollege immer so drauf ist, wird wohl auch seine "Stammwache" mit ihm und ggf. dem ÄLRD sprechen.

    Edit: Aber hier auskotzen finde ich ok. Das muss manchmal einfach sein.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1937
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Name:  image.jpg
Hits: 837
Größe:  23,2 KB

    DECISION - INCISION - FINGER - BOUGIE - TUBE - etCO2

    einfach...
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1938
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Du hast ein Nackensteak intubiert? Nee, nice. Ehrlich gesagt würde ich gern mal koniotomieren müssen, um es mal gemacht zu haben, war aber noch nie in der Situation. Stelle ich mir nach hinreichend Tracheotomien ja nicht so schwer vor, aber wenn es dann mal schnell gehen muss... einmal erlebt bisher, aber nicht selbst durchgeführt, damals Kollege auf ITS bei Carotisnachblutung. Der Patient hatte aber auch ohne Blutung schon einen dicken Hals und mit Einblutung war das Koniotomieset zu kurz (richtig punktiert, aber nicht bis zur Trachea). Den Tag gerettet hat der chir. OA; der beherzt mit dem Skalpell erweiter hat. (Obere Atemwege sind zugeschwollen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1939
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Ich war gegenüber dem Koniotomieset schon immer etwas misstrauisch... jetzt, nach dem "Nackensteak" werde ich es definitiv nichtmal mehr ankucken... wir waren zehn Teilnehmer in diesem Workshop, jeder hatte ein "Nackensteak" und Spielzeug (Quicktrach, Melker Koniotomie-Kit und noch ein paar andere). Das Einzige was ich testen und üben wollte, war oben beschriebenes Konzept (http://sydneyhems.com/2015/02/08/sim...way-technique/). Ich war ungelogen nach ca. fünfzehn Sekunden fertig, da hatten die meisten noch nicht den Führungsdraht in der Nadel vom Koniotomi-Set. Ich habe gestern zwölf "surgical airways" so gemacht (an meinem "Nackensteak und dann an anderen als die fertig waren, die Haut liess sich ein bisschen verschieben) und bin der festen Überzeugung, dass das sie schnellste und sicherste Variante ist.
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1940
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Cooles Video. Vor dem prozeduralen habe ich weniger Respekt. Der Decision Teil ist schwer finde ich. Unsere Anästhesie ist ängstlich/zurückhaltend, als ich kürzlich mal neugierig nach dem Lagerungsort der Ezi IO (im Aufwachraum 😄, da liegt sie warm und trocken meinte ich...) gefragt habe, bekam ich als Statement "gefährlich, Infektionen usw. ". Mein Hinweis das die Bewertung aktuell deutlich zu Gunsten des frühen Einsatzes hin geht , wurde belächelt. Dabei sind wir kein TraumaZentrum und der Einzige der reanimiert im Schockraum ist der Internist... Ich möchte gar nicht wissen was es für ne Welle gäbe wenn ich bei CICV und Versagen von Alternativen (Fiber, Broncho etc.) zum Messer greife. Der Anästhesist schläft aber auch nicht im Haus. Der müsste erst rüberkommen um zu helfen... Dann ist die Nummer durch. Aber eine "Meinung" hätten dazu unsere Obersten Betäuber sofort. Wobei es auch jüngere Kollegen gibt, mit denen es prima klappt, mit viel Gegenseitigkeit 😃



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook