Naja komischer Geschmack ist ja nach Zahnarzt nicht zu beurteilen und Sehstörungen bei Synkope und oder Krampfanfall ebenfalls schwierig zu deuten, oder? Bei der Intox kommt es da nur auf die lokale Dosis an oder auch ob doch etwas i.v. gelangt ist?
Naja komischer Geschmack ist ja nach Zahnarzt nicht zu beurteilen und Sehstörungen bei Synkope und oder Krampfanfall ebenfalls schwierig zu deuten, oder? Bei der Intox kommt es da nur auf die lokale Dosis an oder auch ob doch etwas i.v. gelangt ist?
Noch eine kleine Rückmeldung: Patient ist gegen ärztlichen Rat entlassen worden. Gefunden hat man - nichts. Nur eine fragliche Deltawelle im EKG, die wir nächstes Jahr genauer abklären. Er hat auch keine Beschwerden mehr.
This above all: to thine own self be true,
And it must follow, as the night the day,
Thou canst not then be false to any man.
Hamlet, Act I, Scene 3
für eine la-intox sind aber doch deutlich höhere volumina nötig, wenn ich mich recht entsinne. hatten da immer bammel bei den i.v.-regionalen oder den kachektischen patienten mit plexus etc...
Das Problem ist nie wieder aufgetreten.
Und Erkenntnis des Tages- je größer das Haus umso freundlicher der Empfang. Ich kann doch auch nichts dafür, dass wir 1. nicht die Gepflogenheiten jedes Hauses kennen, 2. unser RTW eigentlich gar nicht existiert und 3. wir durchaus mal in komischen Konstellationen fahren und 3. ich meist nicht die kompletten Notarztklamotten an hab.
This above all: to thine own self be true,
And it must follow, as the night the day,
Thou canst not then be false to any man.
Hamlet, Act I, Scene 3
meintest du das?
Mir wollte man die Tage in einem Maximalversorger klar machen, dass ich für meinen Patienten in einem ähnlich gelagerten Fall zukünftig doch bitte einen Schockraum ausrufen soll....nachdem die Kollegen in der ZNA sich nicht einigen konnten, WER den Patienten übernimmt...aber DAS ist nun wirklich nicht mein Problem