teaser bild
Seite 442 von 549 ErsteErste ... 342392432438439440441442443444445446452492542 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.206 bis 2.210 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2206
    Schiffs-Doc h.c.
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Semester:
    Aus, aus, das Studium ist AUS!
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    (Ich hab bei der Frage mit der Messerstecherei bestimmt 3x nachgefragt, ob die Lage sicher ist und es keinen anderen Patienten gibt. Einfach weil da in den Ausbildungen so ein großer Wert drauf gelegt wird und ich da nicht reinfallen wollte. Irgendwnan hat der Prüfer gesagt, dass es wirklich nur um den medizinischen Aspekt bei dem einen Patienten geht)
    "... und Sie wollen WIRKLICH NICHT wissen, mit welchem Karateschlag ich dem Messerstecher das blutige Messer aus der Hand schlage und dann im Polizei-Griff zwinge, den Fundort der anderen Opfer zu verraten?"


    Naja, die Seite der BLAEK glänzt nun mal nicht in Sachen Übersichtlichkeit - immerhin hab ich die o.g. Formulare mal gefunden.... stellt sich nur noch die Frage, ob ich den "Antrag auf Anerkennung einer Zusatzbezeichung" brauch (ich verstehe ja unter "Anerkennung" was anderes als "ich will die Zusatzbezeichnung hier und jetzt erstmalig machen", nämlich dass mir ne fremde äquivalente Leistung "anerkannt" wird)
    Wenn du glaubst, es geht nicht mehr......kommt von irgendwo ein Blaulicht her!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2207
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Scheiss-Einsatz. Kann nicht viel dazu schreiben wegen des Wiedererkennungswertes, aber letztendlich viel zu junger Patient unter Reanimation mit schlechten Karten gefahren. Aber die beste Ersthilfe, die ich bisher erlebt habe: Bei unübersichtlichem Gelände Einweiser an jeder Wegkreuzung, mehrere beim Patienten, unmittelbare Laienreanimation mit Helferwechsel und mit Beatmung... und was ich da gesehen habe, war wirklich eindrücklich gut gemacht. Wird nur vermutlich leider dennoch nicht gereicht haben :-/



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2208
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Sowas ist echt ätzend.
    Aber klasse, wenn es noch Ersthelfer gibt, die alles richtig gemacht haben. Schade, wenn es dann doch nicht reicht und der Patient auch noch jung ist.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2209
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2015
    Beiträge
    1.145
    thank god it's sunday *seufz*



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2210
    Schiffs-Doc h.c.
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Semester:
    Aus, aus, das Studium ist AUS!
    Beiträge
    362
    Weil immer so viele jammern, was NICHT gut gelaufen ist - heut hatte ich mal das Gefühl (auch das Team in der Nachbesprechung), dass es bei einem zeitkritischen Einsatz richtig gut gelaufen ist. Gibts auch noch ;)
    Wenn du glaubst, es geht nicht mehr......kommt von irgendwo ein Blaulicht her!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook