teaser bild
Seite 444 von 549 ErsteErste ... 344394434440441442443444445446447448454494544 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.216 bis 2.220 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2216
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889

    Ursache würde mich auch interessieren

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2217
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Vorerkrankung: Nicht näher genanntes genetisches Syndrom.
    In den letzten Tagen hochfieberhafter Infekt. Am gleichen Tag noch im Krankenhaus gewesen, aber gegen die Aufnahme entschieden.
    Später am Abend leblos im Bett liegend aufgefunden worden.
    Intubation erfolglos, LT erfolglos. Masken-Beutelbeatmung hat zu einer brauchbaren Sättigung geführt, war aber schwierig, da viel Blut im Rachenraum.
    Transport unter Reanimation in die Klinik, dort erfolgreiche Intubation mit Videolanryngoskop. Einstellung der Reanimationsmaßnahmen nach insgesamt über einer Stunde bei fehlender Aussicht auf Erfolg.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2218
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Wie schrecklich.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2219
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Wie lautete denn die Alarmmeldung?

    Grundsätzlich ist der Einzelfall tragisch, aber wir sollten vermeiden, Notfälle bei jungen Menschen und Kindern zu dramatisieren. Im Rettungsdienst wird man hierzu erzogen. Wenn man dann allerdings selbst so eine Alarmmeldung hat und dann merkt, wie es einen den Magen verdreht und das Herz in der eigenen Brust hämmert, dann würde man sich freuen, wenn wir alle von Haus aus emotionsloser an die Sache herangehen würden und junge Kollegen im Rettungsdienst nicht zu "Kindernotfall --> Panik" erziehen. Ich habe leider genau diese Schule genossen, weswegen ich mich oft über mich selbst ärgere, wenn mein Sympathikus bei dem Wort "Kind" ein Eigenleben führt und meine Nebennieren somit auf Volllast laufen... Das ist in der konkreten Situation maximal kontraproduktiv.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2220
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    "Reanimation, 11J"
    Ne, bei der Alarmmeldung hatte ich diese Symtpme gar nicht. Hab mit meinem RA mögliche Ursachen überlegt und an die Dosierungen bzw. Defi-Energien gedacht.
    Hab mit meinem RA auch direkt die erste Aufteilung sortiert- wenn wir ersteintreffend sind, fang ich mit den Kompressionen an und über lass dem RA den Defi, da der sich mit der Technik meist besser auskennt.
    Vor Ort war es für die Menge an Beteiligten und der Rate an Herausforderungen (1. IO saß nicht, LT ging nicht, 2 Intubationsversuche erfolglos, A- Problem durch die Blutung) recht ruhig und koordiniert. Da hatte ich echt ein tolles Team.
    Richtig gemerkt hab ich es erst, als ich anfangen wollte das Protokoll zu schreiben. Das wird aber auch die rein körperliche Belastung rein gespielt haben.

    Und danach hatten wir direkt noch 3 Folgeeinsätze.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook