teaser bild
Seite 447 von 549 ErsteErste ... 347397437443444445446447448449450451457497547 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.231 bis 2.235 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2231
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    da ich gerade die von Wacken beschriebene Problematik bzgl. Notrufmissbrauch gelesen habe wollte ich auch noch etwas Rechtliches hier zum Besten geben.
    Ich habe vergangene Woche nach einem NA-Einsatz bei der Polizei anzeige gegen eine Autofahrerin erstattet.
    Auf dem Weg zum Einsatz ging es mit Sondersignal - gut sichtbar - auf einer kurvigen Landstraße entlang. Und ein PKW fuhr über 1-2 Minuten partout nicht rechts ran oder wurde langsamer...Gut, das kennt man ja...reg ich mich auch meistens gar nicht drüber auf..(wenn ich auf einem bestimmten NEF sitze kommt das Mikro samt Außenlautsprecher zum Einsatz [gab es hier leider nicht])..als die Dame dann aber anfing - vor uns herfahrend - andere Verkehrsteilnehmer, die rechts ranfuhren um uns Platz zu gewähren, zu überholen ist mir der Geduldsfaden echt gerissen. Selten so etwas dreistes erlebt..
    Lt. POL kommt da auch auf jeden Fall ein Bußgeldbescheid bei rum..bin gespannt ob es vor Gericht geht...Lust hätte ich ja drauf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2232
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich frag mich, was in solchen Leuten vorgeht.
    Bekommen die es wirklich nicht mit? Oder nehmen die das NEF wahr, aber wollen nicht Platz machen? Alleine dafür wäre mal die Gerichtsverhandlung interessant, falls es dazu kommt.
    Ich werde ein immer größerer Freund von Dashboard-Cameras. Nicht zur Feststellung von allgemeinen Ordnungswidrigkeiten, die man als Beifang mitbekommen würde, aber um in solchen Fällen eine Dokumentation zu haben.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2233
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Schwierige Sache, das mit den Dashcams:

    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...hbar-1.2093667



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2234
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Es gibt aber mittlerweile immer mehr Urteile, in denen Dashcam-Material als Beweis anerkannt wurde. Udo Vetter hat da mal auf seinem Blog was zu geschrieben.

    Beispielsweise hier oder hier oder hier



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2235
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Oh okay. Wie man liest, sind die Chancen auf Verwertbarkeit wohl höher, wenn man die Kamera erst einschaltet um einen gezielten Sünder (in mainzers Fall die Überholerin) zu filmen, anstatt sie dauerhaft laufen zu lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook