teaser bild
Seite 449 von 549 ErsteErste ... 349399439445446447448449450451452453459499 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.245 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2241
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Keine Ahnung, was sich die anderen Beteiligten dabei gedacht haben. Der Tod kam erwartet. 99 Jahre, fieberhafter Infekt seit einer Woche, seit mehreren Tagen nichts mehr gegessen und getrunken.
    Das hätte morgens auch der Hausarzt oder meinetwegen noch nachts er KV-Notdienst machen können.
    Das Heim wollte sogar nachts noch den Bestatter aus dem Bett klingeln.

    Dummerweise war das nicht der einzige Einsatz- insgesamt 4 in der Nacht.

    Dafür hatten wir in der letzten Nacht noch nen Drehleitereinsatz incl. kompletter Umdekorierung der Wohnung durch die Feuerwehr- Schrank in einen anderen Raum geschoben, Türen ausgehängt. (die haben nach der Rettung aber alles wieder zurückgeräumt). War zum Glück ein erfolgreicher Einsatz bei STEMI und kurzzeitigem Kammerflimmern und persistierenden HRST.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2242
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Wenn ich dann noch die Hintergründe für den Unfall nachlese, wird's noch beschissener Leider schon verstorben.

    Echt? 99 Jahre und Heim und Du MUSST den Tod feststellen?

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2243
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2007
    Semester:
    Fertig mit der Arztschule
    Beiträge
    302
    Na Gott sei Dank gibts noch Richter mit Eiern in der Hose - völlig richtig das Urteil gegen die Dash-Cams. Sowas ist echt unmöglich. Ist euch die Totalüberwachung echt lieber, als jemand der mal gedankenverloren ein paar Min vorm NEF herfährt?

    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...hbar-1.2093667



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2244
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2015
    Beiträge
    1.145
    mit lautsprechern wär ich auch vorsichtig - wenn das träumerle deinetwegen erschrickt und einen unfall baut, hast du ein problem...
    das sonder- und wegerecht beinhaltet nur blaulicht und martinshorn ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2245
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Noch als Natrag zur Kinderreanimation:
    Es gab noch eine Nachbesprechung und es werden Verbesserungen in den Abläufen angestrebt.
    Die Ursache ist aber weiter unklar. Es ist noch nicht einmal bekannt, ob eine Obduktion stattgefunden hat.

    Ich persönlich werde schauen, ob ich eine Hospitation im Sinne eines Intubationspraktikums organisiert bekomme ,wenn ich aus dem Einsatz zurück bin. Ich hoffe, dass ich dann auch mal bei Kindernarkosen intubieren darf- ist aber immer schwer für externe Praktikanten.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook