teaser bild
Seite 49 von 549 ErsteErste ... 394546474849505152535999149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 245 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #241
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Fragt sich halt nur, welche "Beschwerden" damit kuriert werden sollen. Das Alter ist ja keine Krankheit...
    Nein, aber mit dem Alter gehen viele Beschwerden einher wie Schmerzen oder auch Depressionen. Ich halte nichts davon, die Patienten mit bunten Pillen wegzubeamen, aber ein bißchen Linderung find ich angemessen.
    Keine Frage, die alten Leutchen um ihre Rente zu erleichtern ist eine Schweinerei, manche Kollegen IGeLn den Leuten das Geld aus der Tasche, und DAS ist nicht ok.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #242
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Schmerzen und Depressionen gehören vernünftig behandelt, wenn man sie als behandlungsbedürftig erachtet. Aber komische "Vitaminspritzen" sind keine adäquate Therapie... Wie gesagt, man verriet mir bisher nicht, was in diesen Spritzen, die es einmal wöchentlich gibt, so drin ist. Wobei ich bei meiner zweiten Oma dafür gesorgt habe, dass es eben jene Injektionen nicht geben wird... Dass besagter Hausarzt die wichtigen Dinge nicht behandelt bekommt, steht auf einem anderen Blatt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #243
    Alter Sack Avatar von pillchen
    Mitglied seit
    05.02.2011
    Ort
    HH
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    manche Kollegen IGeLn den Leuten das Geld aus der Tasche
    Moin,

    wer sich vom regelmäßigen Gehaltsbezug auf das Abenteuer Selbständigkeit, gepaart mit schwankendem Einkommen, einlässt, hat früher oder später auch mal den Gedanken "Erschließung von Wirtschaftlichkeitsreserven" vor Augen.

    Heilbehandlungen sind nicht nur der Ethik, sondern mindestens genauso auch der Monetik geschuldet.
    Die Tendenz zur "Landflucht" in Anbetracht von z.b. nicht kostendeckender ländlicher Hausbesuche ist nur ein Indiz dafür.

    Nur fällt das z.B. in den Verhandlungen über Fallpauschalen klinischer Therapien weniger auf, weil sich da ja eher die anonyme Institution Krankenhaus / Krankenkassen am Verhandlungstisch gegenüber sitzen...

    Im niedergelassenen Bereich treffen Änderungen an Punktwert / EBM / FGD usw., zwar in großer Runde beschlossen, in der Ausprägung aber gezielt nur Einen.

    Aber das ist nun wirklich OT...

    Lasst uns mal wieder in die Wache einrücken...
    Grüße Thilo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #244
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153

    Nullschicht!!!!!


    Wobei: irgendwie wars doch blöd. So gar nix zu tun. Laaaaaangweilig! Dann lieber tagsüber 4-6 Stück und nachts Ruhe!
    Aber es gab ja wenigstens Internet...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #245
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ich hätte dann gerne mal die Adresse deines Arbeitgebers... geht ja nicht, dass du dafür auch noch Geld bekommst! ZAHLEN müsstest du!!!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook