teaser bild
Seite 494 von 549 ErsteErste ... 394444484490491492493494495496497498504544 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.466 bis 2.470 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2466
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Bei Kopfschmerzen empfehlen einige schon 1000mg, da ist man schnell kn toxischen Bereichen. Gerade bei Lebervorschäden. Auch Meulengracht geht ja vermutlich mit einer erniedrigten Toxscheelle einher und ist nicht do selten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2467
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum man als Allgemeinmediziner so dünnhäutig ist. Auch bei der Lektüre des Degam-Käseblattes stelle ich immer wieder fest, wie verbreitet das ist. Anscheinend haben manche Kollegen Nachholbedarf gegenüber anderen Facharztgruppen, warum auch immer.
    Ich bedanke mich ob der Sorge, fühle mich jedoch ziemlich wohl in meiner Haut (fühle ich mich doch in erster Linie Mensch, dann mit weitem Abstand Arzt, dann evtl. Allgemeinmediziner, auch wenn manche mich immer darauf festnageln wollen) und bin im Alltag keineswegs dünnhäutig, aber wenn Du meinst mich anhand meiner Internetposts so gut zu kennen, dann ok. So viel zum Off Topic und als letztes.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2468
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    hab mich vll missverständlich ausgedrückt... klar geb ich keine 4g auf ein mal aber über den tag verteilt halt schon insg 4! das man das keine woche lang macht ist auch klar...
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2469
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von //stefan Beitrag anzeigen
    hab mich vll missverständlich ausgedrückt... klar geb ich keine 4g auf ein mal aber über den tag verteilt halt schon insg 4! das man das keine woche lang macht ist auch klar...
    Je nachdem wie schnell oder langsam deine Leber das Paracetamol abbauen kann, können dich schon 4g pro Tag in Schwierigkeiten bringen. Drüber würde ich auf keinen Fall gehen. Hier reden wir von suizidaler Tabletteneinnahme. Und da habe ich von 4g gesprochen und das hast du kritisiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2470
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    kritisiert ist ein sehr hartes wort...

    ich wollte nur anmerken, dass 4g/d zB post-op die standard medikation (bei uns in der UCH) ist. natürlich ist eine leberinsuffizienz da limitierend. aber 4g reichen IMHO nicht, um sich (bzw seine leber) sicher zu suizidieren, da sind schon ein paar mehr tabletten nötig...
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook