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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2521
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
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    Wir waren ja in einer Einrichtung mit genug Manpower. Lucas kam für den Transport dran. Und von uns hatte irgendwie keiner auf dem Schirm, dass wir zumidnest dahin müssen wo es Druckluft gibt.
    Eine Möglichkeit wäre die etwas entferntere Klinik gewesen.

    Aber ihr habt recht- nächstes Mal werde ich gleich fahren und nur noch nachfragen lassen welchen Eingang wir nutzen.

    Und du kennst unsere NFA nicht.

    Hat es was am Outcome für den Patienten geändert?- wahrscheinlich nicht.
    Hat es irgendeinen Nutzen gehabt?- ja, für zukünftige Patienten aus mehreren Gründen.
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  2. #2522
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    Wenn es übrigens hilft, wenn es einen Druckluftanschluß geben soll: es gibt Adapter von Druckluft auf O2.
    Ist zwar böse, weil es deutlich teurer ist, aber ist es mein Geld?
    O2 hat man ja doch häufiger als Wandanschluß als die Druckluft. Und dann ist sowas schon ganz nett.

    Und bzgl. NFA: Richtig, ich kenne sie nicht. Aber ist es wirklich zuviel verlangt, wenn man erwartet, dass medizinisches Fachpersonal reanimieren kann? Wie gesagt: wenn sie nicht weiterversorgen können, okay. Macht nix. Wir können einen stabilen Patienten ja weiterverlegen. Aber eine Erstversorgung sollte doch jeder hinbekommen.

    Diese Diskussion hatte ich vorige Woche auch mit unserer Leitstelle. Der Disponent wollte, dass ich unser Haus komplett abmelde, weil wir keine peripheren Betten mehr hatten. Also wirklich keine Betten mehr.
    Ich habe ihm dann gesagt, dass wir trotzdem jeden Notfall erstmal betreuen und erstversorgen können. Um eine Weiterverlegung würden wir uns ja danach kümmern können. Aber irgendwie versteht man es nicht...
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  3. #2523
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
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    DAS war ein Teil des Problems- die O2-Flasche musste erstmal aus der Wandhalterung ausgebaut werden.
    Aber das ist z.B. ein Nutzen für zukünftige Patienten- das Team hat es jetzt mal gemacht.

    Es ist eher üblich, dass der RD in er NFA reanimiert, wenn der gerade übergebene Patietent abschmiert bevor man raus ist.
    BLS oder ACLS ist da keiner geschult.

    Und ich kann halt nicht die intensivmedizinsiche Versorgung in der NFA übernehmen. Ich kann reanimieren, aber keinen ZVK legen, Arterie legen oder Herz schallen.
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  4. #2524
    Administrator Avatar von Brutus
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    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    DAS war ein Teil des Problems- die O2-Flasche musste erstmal aus der Wandhalterung ausgebaut werden.
    Aber das ist z.B. ein Nutzen für zukünftige Patienten- das Team hat es jetzt mal gemacht.
    Eieieiei. Ich ahne schlimmes... Will ich wissen, wo das ist? Also nicht, dass ich da mal Urlaub machen sollte...

    Es ist eher üblich, dass der RD in er NFA reanimiert, wenn der gerade übergebene Patietent abschmiert bevor man raus ist.
    BLS oder ACLS ist da keiner geschult.
    Wie wäre es denn mal mit einer Information offizieller Natur an Ärztlichen Direktor, Verwaltungsleitung, ÄLRD und Pflegedienstleitung? Auch Beschwerde genannt? Ich meine, es kann doch nicht sein, dass man einen Patienten leidlich lebend in ein Krankenhaus bringt, und dort ist NIEMAND, der ihn vernünftig versorgen kann?!?!

    Und ich kann halt nicht die intensivmedizinsiche Versorgung in der NFA übernehmen. Ich kann reanimieren, aber keinen ZVK legen, Arterie legen oder Herz schallen.
    Gut, davon ab ist DAS auch nicht Deine Aufgabe. Ich helfe ja gerne, auch in fremden Häusern, wenn es wirklich nicht anders geht. Und dann kann das auch mal im Legen von diversen Kathetern oder Tuben sein. Aber bitte MIT dem hauseigenen Personal. Wenn da jemand ist, der es wirklich nicht kann, dann kann er es ja unter Anleitung lernen.
    Wie gesagt, wenn ich eh den Patienten weiterverlegen muss, dann kann ich auch helfen bei der Erstversorgung. Aber ich bleibe dabei. Diese Erstversorgung, die muss in jedem Krankenhaus möglich sein (gut, Psychiatrien und son Kram mal außen vor)...
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  5. #2525
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
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    Neneneee- auf meine Teams lass ich nicht kommen. Aber wenn IM RTW dem Lucas die Luft aus geht, geht das technisch nicht anders, als dass du halt zuerst die große O2-Flasche ausbauen musst. DAS hat ja auch geklappt.
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