teaser bild
Seite 540 von 549 ErsteErste ... 40440490530536537538539540541542543544 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.696 bis 2.700 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2696
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wenn´s nicht anders geht, dann ist es im Zweifel so. Ich versuch aber dann auch wenigstens kurz mit dem Kollegen zu telefonieren, damit er alle relevanten Infos aus erster Hand hat.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #2697
    Gasmann Avatar von kra-
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.063
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Mal ne blöde Frage: Wie macht ihr das als Notarzt mit der Übergabe, wenn noch kein Kollege da ist, die Pflege aber schonmal wissen will was mit de Patienten ist. Irgendwie sehe ich es nicht ein, alles doppelt zu erzählen, andererseits muss die Pflege ja schon erste Maßnahmen ergreifen.
    Ich warte. Habe noch nie eine Übergabe exklusiv an das PP gemacht. Muss aber sagen dass hier in CH die Ärzte aber auch eig immer zur Stelle sind, wenn ein neuer Patient mit dem RD kommt. Aber auch als ich in der Inneren war hat das RD-Personal ohne NA die Übergabe immer an den Doktor gemacht, exklusiv an das PP nur in Ausnahmefällen (wenn ich gerade wirklich unabkömmlich gebunden war).



  3. #2698
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ja, wenn der Diensthabende nicht komplett unabkömmlich ist (dann nach Möglichkeit wenigstens kurz telefonisch mit de Kollegen sprechen), dann warte ich auch. Aber was macht ihr in der Zwischenzeit. Ich finde es halt doof, alles einmal der Pflege und dann noch einmal dem Diensthabenden zu erzählen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #2699
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Wenn Du eh warten musst, hast Du doch nichts Besseres zu tun, oder? Ich würd mir damit jedenfalls keinen Zacken aus der Krone brechen...
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  5. #2700
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Bei uns gab es immer schon eine vorab Übergabe an die Pflege, wenn man auf den Arzt warten musste. Dann wussten die schon mal, was Sache ist und konnten einiges in die Wege leiten bis der Arzt dann da war. Erscheint mir doch sinnvoller als dämlich daneben zu stehen und nichts zu sagen. War dann halt meistens keine ausführliche Übergabe aber zumindest die wichtigsten Punkte wurden schonmal genannt.



MEDI-LEARN bei Facebook