teaser bild
Seite 542 von 549 ErsteErste ... 42442492532538539540541542543544545546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.706 bis 2.710 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2706
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Zitat Zitat von Choranaptyxis Beitrag anzeigen
    Darf ich als Laie mal nachfragen?
    Konnte keiner reanimieren, wollte keiner, hat es sich keiner zugetraut oder wurde es nicht erkannt?
    Ich dachte, dass nämlich im Zweifelsfall die Leitstelle per Telefon versucht anzuleiten. Weil so ist das ja nach 20 Minuten maximal blöd.
    Im Zweifel alles zusammen. Hatte auch schon fälle wo die Leitstelle telefonisch Reanimationsanweisungen gegeben hat und bei unserem Eintreffen noch die Leitstelle am Telefon war und dennoch keiner gedrückt hat. Weil nur die steinalte Ehefrau da war, weil die Leute es einfach nicht kapieren, weil sich trotzdem keiner traut...



  2. #2707
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2012
    Semester:
    Durch
    Beiträge
    245
    Von den Angehörigen hat auch keiner auf mich den Eindruck gemacht das sie das kapiert hätten. Von der Leitstelle hab ich aber auch nix in die Richtung gehört. Auf meinem Melder stand: "vmtl. Ex".



  3. #2708
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das ist echt ein blöder Einstieg- aber keine Angst, die "schönen" Einsätze kommen noch.

    Irgendwie haben Laien ein Problem, zu realisieren, dass DAS jetzt die Situation aus dem EH-Kurs ist und sie jetzt DAS machen müssen, was sie im Kurs gelernt haben.
    Da ist "leblos"=tot oder der Arzt/RD muss irgendwie ein Wunder vollbringen. Die eigene Aufgabe wird gar nicht realisiert.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #2709
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Choranaptyxis Beitrag anzeigen
    Konnte keiner reanimieren, wollte keiner, hat es sich keiner zugetraut oder wurde es nicht erkannt?
    Ich dachte, dass nämlich im Zweifelsfall die Leitstelle per Telefon versucht anzuleiten. Weil so ist das ja nach 20 Minuten maximal blöd.
    Üblicherweise traut sich keiner.

    Da hilft dann auch keine Telefonreanimation. Wenn die Leute sich nicht trauen, irgendwas zu machen, sitzt der Disponent halt blöd da und kann nix machen.
    Und der Deutsche hat ja auch immer Angst, er könnte etwas falsch machen und deshalb verklagt werden. Oder alles richtig machen und trotzdem verklagt werden. Von wem, warum und auf welcher Rechtsgrundlage, ist völlig egal.



  5. #2710
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Danke für die Erklärungen.
    Auch wenn es vlt teils nachvollziehbar, ist es immer noch traurig.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



MEDI-LEARN bei Facebook