teaser bild
Seite 56 von 549 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 280 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #276
    Exil-Rippenspreizer Avatar von emergency doc
    Mitglied seit
    13.01.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    Blaulichtschranze
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Im Nachhinein kam raus, dass eben diese zweite Leichenschau gar keine war, sondern nur eine Art "Aktenschau". Erst nach Einmischen des Hausarztes wurde die Leiche dann von der Staatsanwaltschaft wieder freigegeben...
    Ich hab mal einen Anruf bekommen von einer sehr gebrochen sprechenden Person, die sich als Amtsärztin ausgab (war sie wohl auch.) Ich hätte totalen Bockmist gemacht und bei einem Patienten einen natürlichen Tod bescheinigt, was angesichts des ganzen Blutes gar nicht sein könne. Meine Versuche ihr das Erscheinungsbild eines an Ösophagusvarizenblutungen verstorbenen Patienten zu erläutern quittierte sie mit Androhung einer Strafanzeige. Was sie auf meinen Wunsch, sie würde wenigstens das hinkriegen, wenn sie für Medizin schon zu blöd sei, und daß ich mich schon auf die Anzeige freuen würde, antwortete, weiss ich nicht, da ich einfach aufgelegt habe. Ich hab übrigens nie was davon gehört.

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Gerade irgendwie einen kuriosen Einsatz gefahren...
    Von der Intensivstation mit einem beatmeten Patienten nach ... Hause!
    Heimbeatmung -> Pneumonie -> Intensivstation -> und jetzt wieder zur Heimbeatmung nach Hause.
    Hab ich auch schon gehabt... Bist Du wenigstens alarmmässig gefahren und hast im Heim voranmelden lassen?
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #277
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von GOMER Beitrag anzeigen
    Sa ma Brutus: So oft wie ich hier Beiträge von Dir lese, machst Du nur Notarztdienst?
    So sieht das aus.

    Zitat Zitat von emergency doc Beitrag anzeigen
    Hab ich auch schon gehabt... Bist Du wenigstens alarmmässig gefahren und hast im Heim voranmelden lassen?
    Naja, ging ja nach Hause! Aber der Pflegedienst war tatsächlich schon vor Ort und hat auf uns gewartet. Hatte ich eigentlich nicht mit gerechnet.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #278
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Sachen gibts...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #279
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Ist hier noch jemad während des Einheits-Wochenendes auf dem NRW-Tag in Bonn dabei?
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #280
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Mpf, hättest du früher mal was gesagt, dann wäre ich noch dazu gekommen, unser ÄLRD hatte noch gesucht, die Stellen aber inzwischen besetzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook