teaser bild
Seite 7 von 549 ErsteErste ... 345678910111757107507 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Exil-Rippenspreizer Avatar von emergency doc
    Mitglied seit
    13.01.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    Blaulichtschranze
    Beiträge
    368
    Ich bin für die Dekon-V in Bereitschaft... Wartets mal ab, irgendeiner verstreut etwas Milchpulver im Stadion, und dann können wir 12.000 Menschen mit "akuter" Atemnot dekontaminieren...
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32
    Exil-Rippenspreizer Avatar von emergency doc
    Mitglied seit
    13.01.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    Blaulichtschranze
    Beiträge
    368
    Grrr.... schon komisch, wie manchmal innerhalb der Dauer eines CCT die Stimmung von "Wieso ist der intubiert, der ist bestimmt nur besoffen" auf "Oh, der hat ja eine Impressionsfraktur mit Blutung" wechseln kann...
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von emergency doc Beitrag anzeigen
    Grrr.... schon komisch, wie manchmal innerhalb der Dauer eines CCT die Stimmung von "Wieso ist der intubiert, der ist bestimmt nur besoffen" auf "Oh, der hat ja eine Impressionsfraktur mit Blutung" wechseln kann...
    Joa, aber das kennt man ja. Patient mit Z.n. Sturz aus ca. 3,5m auf den Kopf, GCS von 3 und ohne Unterbrechung am Erbrechen. Einzige Frage vom Neurochirurgen im Schockraum: Musstest Du den wirklich intubieren? Ich meine, ich habe davon ja keine Ahnung, Du bist der Anästhesist, aber musstest Du den wirklich intubieren?
    I'm a very stable genius!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #34
    Exil-Rippenspreizer Avatar von emergency doc
    Mitglied seit
    13.01.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    Blaulichtschranze
    Beiträge
    368
    Den Vogel hat bei mir mal ein Neurologe abgeschossen, mit dem Spruch: "Der ist ja kreislaufstabil, den extubier ich gleich!" bei einem tief bewusstlosen Patienten, den ich ohne Narkose intubiert hatte. Meinen Einwand, der Tubus sei für den Kreislauf unerheblich, quittierte er mit Beschimpfungen über unqualifiziertes Rettungspersonal...
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #35
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Gestern noch gehört: Patient kommt mit Flankenschmerzen in eine Urologie. Dort Sono und als Diagnose rupturiertes BAA. Vom Notarzt in die Gefäßchirurgie transportiert, während der Fahrt mit 2*2,0er Viggos versorgt, 1 Haes, 1 Ringer, Patient kommt intubiert, relativ kreislaufstabil im Schockraum an, Anästhesist übernimmt und will direkt in den OP durchstarten. Kommentar der chirurgischen Assistentin: "Nöö, da brauchen wir erst ein CT." Also Umweg über CT mit dem Ergebnis: gedeckt rupturiertes BAA.
    I'm a very stable genius!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook