teaser bild
Seite 86 von 549 ErsteErste ... 367682838485868788899096136186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 430 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #426
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Zitat Zitat von gnuff Beitrag anzeigen
    (zur Info: Durchflussrate eines rosa PVK = 61 ml/min bzw. 3,66 l/h)
    Wobei man sagen muss, die Durchlussraten beziehen sich auf eine standartisierte Aufhänghöhe der Infusionslösung.
    Wie wir wissen hängt die Durchflussmenge natürlich vom Druck ab.
    --> RR-Manschete um die Infusionsflasche aus Plastik, und ab geht die Post.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #427
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Elite RDH Beitrag anzeigen
    Wobei man sagen muss, die Durchlussraten beziehen sich auf eine standartisierte Aufhänghöhe der Infusionslösung.
    Wie wir wissen hängt die Durchflussmenge natürlich vom Druck ab.
    --> RR-Manschete um die Infusionsflasche aus Plastik, und ab geht die Post.
    Ja eben... es ging mir doch um genau das! Dieser ewige Unfug von wegen "'ne Rosanüle ist doch kein Zugang"... ich habe schon eine rupturierte Aorta im tiefsten Schock mit zwei Rosanülen eingeleitet, weil ich einfach nichts anderes hatte. Mir ist eine funktionierende Rosa lieber als vier wegen Ego-Komplex verstochene Grüne (Graue, Orangene...).
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #428
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    darf ich kurz erwähnen, was mich neben verstochenen braunülen noch frustet:

    4:50 nef-alarmierung bei synkope in knapp 21km entfernung...
    ...nach sonst ruhiger nacht also aufgestanden...gerade wach....
    ...4:52 storno von seiten der leitstelle....

    DANKE auch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #429
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Kommt mir bekannt vor...

    Genauso hab ich mich schon gefragt, warum man nen Notarzt braucht, wenn Patienten unter bestimmten Konstellationen im Altersheim im Sterben liegen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #430
    Persona non grata Avatar von Szaf
    Mitglied seit
    24.03.2008
    Ort
    In der freien Wildbahn
    Semester:
    Retter studieren nicht, sie können es oder auch nicht
    Beiträge
    3.065
    Zitat Zitat von Rettungsmausi Beitrag anzeigen
    ähm... diesen Zusammenhang muss ich jetzt nicht verstehen oder?
    Ich nehme mal an wir reden hier immer noch vom Sandienst.
    Wir reden von San und von Rettungsdienst. Ein RA darf hier nicht mehr als Rosa....

    Zitat Zitat von Rettungsmausi Beitrag anzeigen
    Und aufm Sandienst lege ich ja nicht einfach mal so nen Zugang, sondern weil ich jetzt einen brauche, meistens weil da auch ne größere Menge Flüssigkeit drüber laufen soll. Wie macht ihr das denn bei Patienten mit ner ordentlichen Kreislaufdys? Wenn ich da rosa lege ist der Patient doch längst im jenseits bis mal ne Ringer durch ist... da brauch ich auch keine legen...
    Richtig, ein Zugang legen wir nicht aus Spaß allerdings ändern sich die Vorgebenen Standarts hierduch nicht und es bleibt bei Rosa da es bei allem drüber Ärger gibt.

    Zitat Zitat von Rettungsmausi Beitrag anzeigen
    und wie muss ich den Satz verstehen "wenn nen RA dabei ist ist auch das vorbei was man als RS sonst dürfte"???
    Ein RS ist hier ein etwas besserer Taxifahrer, die Standarts legen fest das der RA als Teamführer hier alles allein tun muss, er kann lediglich die abgabe des Elektroschoks delegieren als Ausnahme da hierfür ein Platz für RS im Standart vorgesehen ist. Ansonsten gilt egal was er sagt wir dürfen ihm nur bei allen Non-Invasiven Maßnahmen assistieren.

    Ich selbst komme eigentlich Ausbildungsmäßig aus der Landrettung, mein LRA hat mir das größt Mögliche Maß an Selbstständigkeit antrainiert um eine gute Team arbeit zu ermöglichen, heißt Zugänge legen, Infusionen vorbereiten, anlegen und überwachen, inklusive Schulung auf Notkompetenz Medikamnte und das breite Spektrum der aktiven Medizinprodukte. Dementsprechend Empfinde ich das Arbeiten hier in der Großstadt teilweise als Einschränkung....

    Aber Standart ist nun einmal Standart und der gehört umgesetzt....
    Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris!





    Geändert von Szaf (Morgen um 25:61 Uhr).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook