teaser bild
Seite 93 von 549 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 465 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #461
    Persona non grata Avatar von Szaf
    Mitglied seit
    24.03.2008
    Ort
    In der freien Wildbahn
    Semester:
    Retter studieren nicht, sie können es oder auch nicht
    Beiträge
    3.065
    *MalVonDerStrasseInSaalKrisch*

    Karneval ist nun überlebt.....

    ich frag mich gerade wo ich ein Drittel des Jahres Lebe derzeit...wenn es eine Wache wäre wäre dies gerade zu Himmlisch..
    Aber ne meine Wache ist ein Sanitätszelt und grillen geht immer nur dahinter und nicht davor da uns sonst die HiLo"s die Wurst klauen...oder die Teller mit der Nierenschale vertauschen.

    Schön das es hier jetzt eine Bleibe für RDler gibt.
    Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris!





    Geändert von Szaf (Morgen um 25:61 Uhr).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #462
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2011
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Klar!
    1. bin ich doch nur Beifahrer!
    2. gibt es den doch mittlerweile sogar Alloholfrei!
    Im alkoholfreien Bier soll ja Restalkohol enthalten sein. Wie sieht das bei alkoholfreien Wein aus?
    http://www.zeit.de/2002/17/200217_stimmts_alkolfre.xml



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #463
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von medizininteressiert Beitrag anzeigen
    Im alkoholfreien Bier soll ja Restalkohol enthalten sein. Wie sieht das bei alkoholfreien Wein aus?
    http://www.zeit.de/2002/17/200217_stimmts_alkolfre.xml
    Hast Du Dir deinen verlinkten Artikel selbst durchgelesen? Da stehts doch drin! Der Gesetzgeber hat die Grenze von 0,5% vorgegeben. Also darf in alkoholfreiem Wein auch 0,5% drin sein. Und alkoholfreier Wein heißt auch Traubensaft. Und auch da dürfte ein wenig Alkohol drin sein...
    Um von alkoholfreien Getränken besoffen zu werden müsstest Du soviel trinken, dass Du wahrscheinlich eher alleine auf dem Klo saufen müsstest, damit Du die Menge auch wieder los wirst...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #464
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2011
    Beiträge
    661
    Ok, das hat mir jetzt ein Schmunzeln auf die Lippen gezaubert. Ich hab den Artikel lediglich überflogen. Dein Kommentar tut das übrige.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #465
    Alter Sack Avatar von pillchen
    Mitglied seit
    05.02.2011
    Ort
    HH
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von medizininteressiert Beitrag anzeigen
    Im alkoholfreien Bier soll ja Restalkohol enthalten sein. Wie sieht das bei alkoholfreien Wein aus?
    Moin,

    im Prinzip ähnlich, wenn man diesem Artikel glauben darf.
    Die Gärung von Fruchtsaft und damit auch eine "physiologische" Zufuhr kleiner Alkoholmengen dienen sicherlich dazu, das Thema "alkoholfrei" nicht überzubewerten.

    Aber wie gesagt, mir erscheint ein "der riecht nach Bier" als problematisch, nach Knoblauch hingegen nicht...
    Grüße Thilo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook