teaser bild
Seite 98 von 549 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108148198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 486 bis 490 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #486
    Persona non grata Avatar von Szaf
    Mitglied seit
    24.03.2008
    Ort
    In der freien Wildbahn
    Semester:
    Retter studieren nicht, sie können es oder auch nicht
    Beiträge
    3.065
    @Henry

    Erlich gesagt habe ich bisher nur einmal eine Kollegin fast geteert und gefedert gesehen. Allerdings hatte diese hinter meinem Rücken Tragehilfe für eine 25 Kg Palliativ Patientin angefordert ohne diese Aktion mit mir Abzusprechen. Welche Gründe diese Aktion hatte konnte ich bis zum Ende meines Arbeitsvertrages nicht Eruieren. Üblicherweise fängt Tragehilfe für mich ab dem Punkt an wo einer oder beide im Team nicht in der Lage sind einen Patienten mit den üblichen Hilfsmitteln zu bewegen. Eine Persönliche Erfahrung ist das dies je nach Konstitution des Kollegen ab einem Patientengewicht von 90 Kg aufwärts schon der Fall sein kann. Meine schwerste Patientin bisher wog 250 Kg und erforderte eine Zeltplane und 8 Feuerwehrmänner die den Transport sogar bis ins Krankenhaus begleiteten um bei der Umlagerung zu helfen.

    Was mich zur Zeit Körperlich betrifft kann ich sagen das ich trotz komplex ACG-Rekonstruirter Schulter und z.N VKB Plastik mittlerweile wieder Patienten jenseits der 100 Kg die Treppen hoch und runter wuchte oder lange Strecken auf Festgeländen ohne wegen meiner Pain zu murren. Dies hat aber enorme Trainingsdisziplin von mir erfordert die mich manches mal Verzweifeln lassen hat. Ein Grund warum ich jedem der seinen Traum Rettung Leben will mitgebe an sich zu arbeiten und seine Gesundheit zu erhalten.
    Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris!





    Geändert von Szaf (Morgen um 25:61 Uhr).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #487
    Alter Sack Avatar von pillchen
    Mitglied seit
    05.02.2011
    Ort
    HH
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Das die Brandpatschen da natürlich wieder irgendwelche versteckte Schalter kennen war ja klar.
    Moin,
    und nicht nur die...
    das klappt auch beim Telekran und jedem "stinknormalen" Fahrstuhl ....

    Mit dem "richtigen Schlüssel" bekommste 50 oder 100% mehr Traglast, ohne, daß die Kiste instabil wird.
    Beim Fahrstuhl ist das auch Grundlage der Sicherheits-Prüfung...
    Grüße Thilo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #488
    Rettungsdepp Avatar von Henry Blake
    Mitglied seit
    12.01.2010
    Ort
    Auf der Straße
    Beiträge
    283
    @Szaf

    Hier muss man schon gute Gründe anführen um eine Tragehilfe zu bekommen, zumindest beim nicht kritischen Patienten. Unter 100 KG wird nicht als triftiger Grund angeführt. Die nächste Hürde ist dann die Wartezeit. Faszinierend wie sich auf einmal neue Dynamiken auf tun wenn man dem Patient oder den Angehörigen verkündet das man nun auf die Tragehilfe warten muss, Minimun 60 Minuten. Manch einer hat so das Laufen (wieder) gelernt.

    Ganz klar, ich möchte das in keinster Weise gut heissen, es ist aber hier im Bereich die Realität.
    “Suicide is painless,
    It brings on many changes,
    And I can take or leave it if I please. ”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #489
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Immerhin hat man bei kritischen Patienten noch die NEF-Besatzung zum Tragen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #490
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2011
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Immerhin hat man bei kritischen Patienten noch die NEF-Besatzung zum Tragen.
    besteht die nicht nur aus 1 RA + 1 Notarzt. Wirkt der Notarzt da wirklich so viel mit?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook