teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2010
    Beiträge
    188
    Abi is pauschal kein spaziergang geg. Studium.

    hört mal auf den leuten solche ratschläge zu geben wie "lass es einfach" , begründet es wenigstens.

    Zeigt ihr vor-und nachteile, schildert ihr den studienalltag, aber nicht so flach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Wer hat hier denn bitte flach geantwortet? Jeder einzelne der Antwortenden hier hat mindestens einen, wenn nicht gar mehrere Gruende angefuehrt, weshalb er dazu raten oder davon abraten wuerde...
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2011
    Beiträge
    76
    Ja ich bin und war in einer ähnlichen Lage. Ich habe ein Kind das dieses Jahr sieben wird. Letztes WS habe ich einen Studienplatz für Medizin erhalten und musste leider wieder abspringen, weil ich auch in einer erheblich belastenden Situation war. Ich finde es unfair zu sagen, dass deine Freundin nicht anfangen sollte, weil sie bisher nichts auf die Reihe bekommen hat. Dafür kennt doch hier keiner die genauen Gründe. Die Frage ist, ob diese Gründe inzwischen beseitigt sind? Oder sich im Studium dann wieder bemerkbar machen... Eines muß ich aber auch dazu sagen: Ein Kind und das Studium gleichzeitig zu planen- das wär einfach zu viel. Ich glaube nicht, dass es ohne Abstriche geht. Und die werden hart sein. Irgendwann muß man eine Entscheidung treffen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.12.2010
    Beiträge
    142
    Hi Ihr Lieben,

    stelle mir auch viele Fragen. Bin fast 32, im 4WS und wie es ausschaut noch 4 Jahre warten. HZB mit 30 also erworben. Bin Physio mit eigener Praxis. Mein Beruf fordert mich nicht mehr und der innerliche Wunsch noch Medizin zu studieren ist ganz klar. Beim Auswahlgespräch meinte der Dekan, ich solle die Praxis weiter machen und Kinder bekommen , da ich ohnehin das Studium nicht in der Regelzeit schaffen würde ( er ist Hellseher und glaubt an eine Schwangerschaft während dem STudium...)...Da ich den Platz also nicht erhalten habe, kommt nun genau diese Thematik zustande. Bis Studiumbeginn hätte ich also ein 1-3jähriges Kind oder aber muss schon nach dem Physikum 38-40 ein Kind bekommen. Ich bin in der Medizin zuhause und möchte Ärztin werden, alles andere würde mich nicht erfüllen.
    Mal davon abgesehen, wie die 4Jahre noch sinnvoll zu überbrücken sind. Härtefallantrag wegen biologischer Uhr?
    36 und die 19-25 jährigen Kommolitonen, passt das noch? FA-Weiterbildung und Jobchancen mit 42? Schwere Entscheidung......
    Ähnliche Erfahrungen hier?

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.05.2011
    Ort
    Gießen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    207
    hallo julia8,

    ich hab eine frage zu der aussage des dekans... warum ist es relevant, dass du in der regelstudienzeit fertig wirst?

    eigentlich hast du dir auf deine fragen schon selbst eine antwort gegeben- ich zitiere: "ich bin in der medizin zuhause und möchte ärztin werden, alles andere würde mich nicht erfüllen."

    meinst du, jemand anderes (z.b. ein dekan, der sich rausnimmt, für andere entscheidungen zu treffen) weiß besser, was das richtige ist?

    was fühlt sich besser an, wenn du es dir vorstellst? ein kind + praxis oder das studium? was sagt dein bauch, was sagen deine innere stimmen?

    finde deine antwort und ziehs durch.

    lg. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook