teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Banned, da Neuregistrierung von Khiri
    Mitglied seit
    14.11.2011
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen

    @ Cecilia: Äh, Mutterfreuden sollen also Unzufriedenheit im Beruf kompensieren? Hab ich das richtig verstanden?
    Nein

    Zitat Zitat von Julia8 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, ich denke auch, dass man das drum herum mit einem Kind ( was ja noch nicht vorhanden ist ) auch geregelt bekommt
    Ich denke es nicht nur, ich weiß es, weil ich auch mit Kind studiere.

    Ich denke halt nur alles hat seine Zeit und dein Beitrag klang ein wenig so: ich bin unzufrieden und da hab ich mir mit über 30 überlegt anzufangen zu studieren und Kinder zu bekomme und dann wird sicher alles besser. Und ich kenne im Bekanntenkreis meiner Mutter so manche Frau, die immer wieder alles ändert in ihrem Leben und hofft, dann endlich glücklich zu werden und es doch nicht wird. Das Glücklichseinkönnen liegt eben doch nicht nur in den äußeren Umständen des Lebens, sondern in einem selbst. (@Daysy und eben halt auch nicht im Beruf, ich denke man kann mit Kindern sehr glücklich sein und ein schönes Leben führen, auch wenn man nicht das Glück hat einen Beruf zu haben, der ein befriedigt - nur so hab ich ich es gemeint und keinesfalls so wie du es polemisiert hast).
    Geändert von Clara Cecilia (22.11.2011 um 08:29 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Zitat Zitat von Clara Cecilia Beitrag anzeigen

    Ich denke man kann mit Kindern sehr glücklich sein und ein schönes Leben führen, auch wenn man nicht das Glück hat einen Beruf zu haben, der ein befriedigt - nur so hab ich ich es gemeint und keinesfalls so wie du es polemisiert hast).

    Das genau sehe ich nicht. Arbeitende Mütter (und Väter), die mit ihrem Job unzufrieden sind, sind mit Kindern auch nicht zufriedener - im Gegenteil, in meinem Bekanntenkreis wird da mit den Kindern häufig alles nur noch schlimmer. Zu unterscheiden sind diese Fälle von den Müttern (Väter bzw. die dazu passenden Alleinverdiener-Frauen kenne ich keine...), welche sich voll ihren Kindern widmen und darin aufgehen. Denen ist der Beruf natürlich egal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Banned, da Neuregistrierung von Khiri
    Mitglied seit
    14.11.2011
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Herzkasperl Beitrag anzeigen
    Das genau sehe ich nicht. Arbeitende Mütter (und Väter), die mit ihrem Job unzufrieden sind, sind mit Kindern auch nicht zufriedener
    ach Qautsch, Unzufriedenheit im Job heißt doch nicht, dass es zu Hause am Abend und am Wochenende nicht mit den Kindern schön sein kann - Privatleben und Job sind nun mal zweierlei und das sollte man auch immer schön auseinander halten !

    Leute die das nicht können (und da hast du Recht gibt es natürlich die gibt es gerade bei Medizinern oft, die nur ihrer Karriere hinterher laufen) merken über kurz oder lang, dass sie was falsch machen, denn der Mensch braucht zwei Standbeine - und eins davon ist nun mal Familie und Kinder ( oder auch ein zeitintensives Hobby z.B. aber das ist hier ja gerade nicht das Thema )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Naja, wenn ich unzufrieden bin in IRGENDEINEM Teil meines Lebens, beeinflusst mich das doch auch gerne mal in meinem anderen Bereichen. Ich finde durchaus, dass es ein berechtigtes und gutes Ziel ist, einen Job zu haben, der einen ausfüllt im positiven Sinne. Zudem ist es oft genug so, dass unzufriedene Eltern, all die Träume und Wünsche auf das Kind projezieren.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Banned, da Neuregistrierung von Khiri
    Mitglied seit
    14.11.2011
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Trianna Beitrag anzeigen
    Ich finde durchaus, dass es ein berechtigtes und gutes Ziel ist, einen Job zu haben, der einen ausfüllt im positiven Sinne.
    na selbstverständlich ist das berechtigt, das ist doch gar keine Frage



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook