teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Stromer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    822
    Also, ich schreibe für eine Freundin, weil wir mal von erfahrener Stelle die Meinung in Erfahrung bringen wollen...

    Meine Freundin ist 27. Sie hat Fachabi gemacht, dann eine Ergotherapieausbildung und zuletzt ein Studium zur Diplom-Ergotherapeutin (mit 1,4) gemacht.

    Wie seht ihr da die Chancen?
    Herum-Stromer-nde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Mit einer sehr guten Begründung für den Zweitstudiumswunsch könnte es schon klappen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2011
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Stromer Beitrag anzeigen
    Also, ich schreibe für eine Freundin, weil wir mal von erfahrener Stelle die Meinung in Erfahrung bringen wollen...

    Meine Freundin ist 27. Sie hat Fachabi gemacht, dann eine Ergotherapieausbildung und zuletzt ein Studium zur Diplom-Ergotherapeutin (mit 1,4) gemacht.

    Wie seht ihr da die Chancen?
    Das hängt davon ab, wie viele sich bewerben. Mit der Note wär sie vor ein paar Jahren reingekommen. Mit der Begründung sehe ich aber eher schwarz, das sieht doch eher nach Jobwechsel aus, oder? Dann gibt es einen Punkt, macht gesamt 5, letztes WS war die Grenze 7, im Sommer jeweils >10.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Stromer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    822
    Hallo nochmal,

    ihr meint, die Begründung, sicher fortbilden zu wollen und tieferen Einblick in die Medizin zu erlangen, ist kein Grund?
    Und zum Thema Jobwechsel: ist das nicht immer der Grund, noch ein Studium zu wählen.
    Gibt es irgendwelche Internetseiten, wo man sich informieren kann, was gute Gründe sind?

    Ich dachte, da sie aus der Sparte kommt, hätte sie gute Chancen?

    Wäre es besser sich ohne das Diplom zu bewerben, über ZVS/AdH, mit absolvieren des TMS? Oder ist das so oder so unzulässig, wenn man einmal ein Diplom hat.
    Herum-Stromer-nde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204
    Wenn du das Diplom nicht ganz frisch hast (da gibt's ne Deadline), dann ist es unzulässig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook