teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Rostock
    Semester:
    6
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich studiere in Rostock und muss feststellen, dass Biochemie hier sehr übertrieben umfangreich/hart gelehrt wird.
    Wie ist es an euren Unis ? Was für Prüfungen müsst ihr in diesem Fach ablegen ? Schriftlich oder mündlich oder beides ?
    Und mit welchem Buch reicht das Lernen aus ?
    Es würde mich sehr interessieren, da ich überlege, die Uni zu wechseln und umso schneller Antworten kommen, desto dankbarer bin ich!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Der Titel ist ja besonders bekloppt....
    Hier bei uns ist die Bc auch happig, 2-3 Klausuren, in jedem Praktikumskomplex nen mündliches Testat und die Hälfte des Jahrgangs geht regelmässig zur Generalklausur...
    Tja Bücher..... Der Alte empfiehlt den Löffler, die Studenten nehmen eher Horn,Klb,kleinen Löfller.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Wir mussten 3 Testate bestehen um am Praktikum teilnehmen zu dürfen. Am Ende des zweisemestrigen Praktikums gabs dann ne fette Abschlussklausur.
    Zum Lernen: Kurzlehrbuch und ganz selten Löffler.
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515