teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Rostock
    Semester:
    6
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich studiere in Rostock und muss feststellen, dass Biochemie hier sehr übertrieben umfangreich/hart gelehrt wird.
    Wie ist es an euren Unis ? Was für Prüfungen müsst ihr in diesem Fach ablegen ? Schriftlich oder mündlich oder beides ?
    Und mit welchem Buch reicht das Lernen aus ?
    Es würde mich sehr interessieren, da ich überlege, die Uni zu wechseln und umso schneller Antworten kommen, desto dankbarer bin ich!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Der Titel ist ja besonders bekloppt....
    Hier bei uns ist die Bc auch happig, 2-3 Klausuren, in jedem Praktikumskomplex nen mündliches Testat und die Hälfte des Jahrgangs geht regelmässig zur Generalklausur...
    Tja Bücher..... Der Alte empfiehlt den Löffler, die Studenten nehmen eher Horn,Klb,kleinen Löfller.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Wir mussten 3 Testate bestehen um am Praktikum teilnehmen zu dürfen. Am Ende des zweisemestrigen Praktikums gabs dann ne fette Abschlussklausur.
    Zum Lernen: Kurzlehrbuch und ganz selten Löffler.
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Wir (Regensburg) haben nur eine Klausur in BC, als Praktikumsabschlussklausur und auch keine mündlichen Prüfungen oder so.
    Die Klausur beinhaltet nur offene Fragen und hat einen ziemlich starken Praktikumsbezug.
    Die Klausuren sind auch nicht unbedingt einfach (ich glaube, nirgendwo ist BC wirklich einfach), dieses Jahr durfte die Hälfte zur Wiederholungsklausur antreten, das Ergebnis davon steht noch aus.

    Ja, Bücher.. Profempfehlungen kannst du vergessen, weil wir die Biochemie - Vorlesung gemeinsam mit den Biochemikern haben. (dementsprechend wird natürlich der Stryer empfohlen.)
    Die meisten haben die Duale Reihe, ich hab den Horn. Reicht beides, wenn man noch das Praktikumsbuch auswendig kann und Glück mit den Fragen hat.

    Aber wegen der Klausur hier herzuwechseln? Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2010
    Ort
    münchen
    Semester:
    4
    Beiträge
    161

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    an der lmu in münchen gibts 2 klausuren. die erste bezieht sich aufs praktikum, blut und glykolyse und hat auch offene fragen. die andere stark auf genetik und den restlichen kram und ist rein mc.

    beide gut zu schaffen eigtl. also mir kams nich schwer vor, aber ich finde biochemie eh interessanter, als die anderen fächer.
    ich hab mit medi-learn, duale reihe und horn gearbeitet. wobei duale reihe nur für die genetik wirklich wichtiger war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook