teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2010
    Beiträge
    105
    hallo liebe leipziger medizinstudenten,

    ich bin grade dabei meine ortspräferenzen für diees wintersemester festzulegen und denke darüber nach, nach Leipzig zu gehen.
    Momentan schwanke ich zwischen HH(komme aus dem Norden),Tübingen( studentenstadt, aber irgendwie zu klein.. ) und eben Leipzig.

    Nun weiß ich nicht so viel über die Stadt, ich war erst einmal dort und fand sie so ganz schön... besonders den bahnhof
    was ist studentisch so los ? ist die uni gut ? wird hier doll gesächselt ;))) ? ist es eher ein anonymes studium?

    ich wäre sehr dankbar über jederlei brauchbare tipps und infos zu leipzig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Mittel der Wahl
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Ort
    NDS
    Semester:
    MTA-F-Ausbildung
    Beiträge
    105
    ... auch, wenn ich noch ein Jahr bis zum Abi habe, wäre ich ebenfalls stark daran interessiert, etwas (v.a. aktuelles) über Leipzig und die Uni zu erfahren. ^^

    Niemand, der ein paar Worte für uns übrig hat?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Also, von einer Freundin, die in Dresden wohnt, weiss ich, dass in Leipzig und Chemnitz "Extremsaechsisch" gesprochen wird
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Gehoert sich doch auch so, so ein schoener Dialekt.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.332
    Und wieso soll man in Sachsen nicht sächsisch reden? Ich meine in einem anderen Bundesland redet man doch auch seinen Dialekt. Ich finde man kann sich in jeden Dialekt einhören und wir Sachsen sind eigentlich kein Völkchen, die einem das nicht zur Not auch in Hochdeutsch erklären könnten, wenn man etwas nach dem zweiten Mal nicht verstanden hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook