teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Schwester Avatar von amy-mia
    Mitglied seit
    17.04.2011
    Ort
    MV
    Semester:
    8
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von stellam19 Beitrag anzeigen
    .
    So komme ich für letztes Wintersemester mit Zulassung bis OP1 auf 16 Unis (7 Unis mehr):
    Bochum
    Bonn
    Dresden
    Duisburg-Essen Campus Essen
    Erlangen-Nürnberg
    Göttingen
    Hamburg
    Hannover
    Heidelberg/Mannheim
    Kiel
    Köln
    Leipzig
    Lübeck
    Mainz
    Münster
    Tübingen

    Da wirds dann deutlich enger
    also wenn man den Kostenfaktor als wichtigstes Kriterium erachtet, dann gibt es schon genug Unis von OP1, die du rauslassen kann, weil entweder hoher Mietspiegel, oder Studiengebühren, bzw beides.
    Dazu gehören die Großstädte und Bayern.
    Generell würd ich mich ja eher an norden oder osten halten, einfach der Kosten wegen.
    dann musst dich für OP 1 nur noch zwischen denen entscheiden:
    Kiel, Lübeck, Leipzig, Dresden, eventl noch Duisburg und Hannover?
    OP 2 dann halt Jena
    OP 3 Aachen, Halle, Rostock
    und an 4-6 saarbrücken, magdeburg und Marburg/giessen/Göttingen

    mal so einfach gesagt
    in der Regel kommt man doch eh dann an OP 1-3 rein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2
    Beiträge
    164
    ja genau wie du schreibst:

    OP1:Kiel, Lübeck, Leipzig, Dresden, Essen - Hannover leider nicht weil min SK4 benötigt wird, fällt also flach. Und die wollen alle OP1<heul>, die Unis die Du an OP2-6 genannt hattest reizen mich kaum, aber muss ich wohl in Betracht ziehen, wenn ich meine Chance nutzen will.

    Du nimmst dann wohl Leipzig auf OP1 und Magdeburg auf OP2 oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Ich weiß nicht was die Uni inzwischen über die Wartezeit verlangt aber ich kann, rein von der Uni und der Lehre her, Greifswald als Uni im Osten durchaus empfehlen.

    Es ist zwar mit dem Wohnen hier auch eine schwierige Angelegenheit aber es ist durchaus mgl. hier günstig zu wohnen. Man brauch bloss Glück und Geduld.

    Der Rest ist hier wirlich, auch zu meiner "Überraschung", wirklich gut.
    Ich schreibe das nur weil man von Greifswald immer kaum was hört.
    MfG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Schwester Avatar von amy-mia
    Mitglied seit
    17.04.2011
    Ort
    MV
    Semester:
    8
    Beiträge
    543
    Jo wahrscheinlich OP1 Leipzig und OP2 MD Op3 Halle... dann sollte es eigentlich mind. bei der 2 Stelle klappen.
    Bin zwar noch am grübeln, ob ich mich nicht direkt in MD bewerb, weil die Chancen eigentlich bei 100% liegen und ich mir schonmal ne Wohnung und ne 400 Euro Stelle suchen könnte.
    Aber ich hab noch ein knappes halbes Jahr um mich endgültig zu entscheiden.

    Von Greifswald habe ich allerdings auch gehört, dass die Uni Rostock wohl geschlossen werden soll, und der medizinisch, juristische Bereich nach Greifswald verlegt wird, und dann wird es Wohnungstechnisch noch knapper.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    18
    Um nochmal ein bisschen mehr auf die Überschrift zurückzukommen... Gibt es jemanden, der etwas zum Studium in Leipzig sagen könnte? Was gefällt euch...Warum sollte man in Leipzig studieren?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook