teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.05.2011
    Ort
    Gießen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    207
    ich wäre ja dafür, wenn wir uns (falls ihr auch alle in berlin wohnt) treffen, um zusammen in unseren visionen zum hoffentlich künftigen medizinstudium an der charite zu schwelgen. ich bin ja so bekloppt manchmal ins bettenhaus zu gehen, um schonmal das "feeling" aufzugreifen . und meine umgebung ist auch schon ziemlich genervt von meinen erzählungen (die studentische studienberatung an der charite übrigens auch, denn da rufe ich mindestens zweimal die woche an, um fragen wie siehe unten zu stellen... ;)).

    gestern habe ich mir bereits den sobotta gekauft und eine woche vorher kurzlehrbuch physiologie und histologie. frage: wer übersetzt uns später eigentlich die lateinischen wörter?!

    ich denke, das können nur mitbewerber verstehen ;)

    ich hab vorher pädagogik studiert.
    ... und Zigaretten.

    -Hemlut Schmidt-



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2010
    Beiträge
    49
    [QUOTE=Willen_braucht_man..;1047006]ich wäre ja dafür, wenn wir uns (falls ihr auch alle in berlin wohnt) treffen, um zusammen in unseren visionen zum hoffentlich künftigen medizinstudium an der charite zu schwelgen. ich bin ja so bekloppt manchmal ins bettenhaus zu gehen, um schonmal das "feeling" aufzugreifen . und meine umgebung ist auch schon ziemlich genervt von meinen erzählungen (die studentische studienberatung an der charite übrigens auch, denn da rufe ich mindestens zweimal die woche an, um fragen wie siehe unten zu stellen... ;)).

    gestern habe ich mir bereits den sobotta gekauft und eine woche vorher kurzlehrbuch physiologie und histologie. frage: wer übersetzt uns später eigentlich die lateinischen wörter?!

    ich denke, das können nur mitbewerber verstehen ;)


    also bei dem latein könnt ich aushelfen
    meine bibliothek hat sich auch im laufe der jahre gut gefüllt, ich glaube, ich werde mir erstmal keine weiteren bücher kaufen, hab diverse anatomie atlanten (sobotta, lippert), kurzlehrbücher, ausführliche lehrbücher, pocket, großformat, das sollte erstmal reichen.

    ich hoffe ja nur, dass es auch tatsächlich für einen studienplatz reicht

    wie ist denn deine ws, note und sk?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.05.2011
    Ort
    Gießen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    207
    ws:4; note:1,8; sk:3

    bist du auch zweitstudienbewerberin?

    ich hab diesbezüglich letzte woche nochmal bei der allgemeinen studienberatung angerufen. die sagten mir, dass es extrem schwer wird und ich solle mir keine allzugroßen hoffnungen machen. an die charite wollen eben viele und ich denke, bei nur 9 verfügbaren plätzen... werden sich sicher genug leute mit wissenschaftlichen gründen haben.

    wie oft hast du es denn schon versucht? und was hast du vorher gemacht? kannst auch gern ne pn schicken.

    lg.
    ... und Zigaretten.

    -Hemlut Schmidt-



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von SteffiChap Beitrag anzeigen
    Gut, wie es aussieht, starten wir beide zusammen mit 298 19jährigen . Ach nein, Seeteufelchen ist ja auch schon älter. Prima, dann können wir uns zu dritt in die Ecke aufm Hof stellen ...oder wie war das damals in der Schule?
    Genau.... bin ja auch schon "älter" werde mich dann also gern auf dem Hof zu euch in die Ecke stellen. Und wenn wir dann nicht mehr stehen können, werden wir uns gegenseitig stützen, bevor wir uns nen Rollator zulegen

    Nee nee, im Ernst...so schlimm wird es doch wohl nicht werden, oder?!?! Macht mir ja ein wenig Sorgen, wenn das sooooo´n Thema wird...Vielleicht treffen wir uns ja wirklich mal vorher, schwelgen gemeinsam von künftigen Zeiten in weiß und nehmen uns gegenseitig ein wenig die Sorgen

    Hoffe, bald mal wieder was von euch zu lesen, muss nun noch einkaufen...corega tabs sind alle



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2010
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Seeteufelchen
    werde mich dann also gern auf dem Hof zu euch in die Ecke stellen.
    Ach was, soweit kommts noch. Ihr Großen könnt doch für Zrkh und mich Bier kaufen gehen und dann stellen wir uns alle gemeinsam in die Ecke. Win win



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook