teaser bild
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 59
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Was heißt hier eklig? Deine Döderleins freuen sich jedenfalls .

    Wer des öfteren mal mit vaginalen Infektionen zu kämpfen hat, weiß diesen "Trick" zu schätzen, um die Flora wieder in den normalen Bereich zu bringen. Eklig ist da gar nix dran.

    Entschuldigung, jetzt mal etwas anders ausgedrückt: Latex mit Spermizid beschichtet in der Vagina ist okay? Aber in Joghurt getunkte Tampons nicht?
    Keine Ahnung obs förderlich ist, aber ich hatte noch nie Probleme was meine Flora betrifft......mir tats nur um das gute Activia leid.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641
    Zitat Zitat von McBeal Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch eher, dass man Joghurt wegen der eventuell noch vorhandenen anderen Stoffe darin nicht mehr empfiehlt, aber die Vaginalzäpfchen kenne ich auch. Gibts als reine Milchsäure, mit Milchsäurebakterien oder auch stattdessen mit Vitamin C.

    LG
    Ally
    Guten Morgen,
    mir hat mein Gyn mal erklärt, dass man das nicht mehr empfiehlt, weil in der Industrie versch. Stämme genutzt werden und es somit nicht so gut ist. In den Zäpfchen ist immer derselbe Stamm und deshalb besser.
    Derselbe Grund, warum mir bspw. auch der Gastroenterologe Mutaflor zum Darmfloraaufbau verschrieben hat statt mich mit täglich einem Joghurt nach Hause zu schicken (hatte ihn gefragt, obs nicht billiger bei ähnlichem Effekt ist). Obs tstächlich stimmt, weiß ich natürlich nicht.
    Lg, Flausche
    A misty morning
    does not signify
    a cloudy day



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, jetzt mal etwas anders ausgedrückt: Latex mit Spermizid beschichtet in der Vagina ist okay? Aber in Joghurt getunkte Tampons nicht?
    Ich glaube, dass ist noch mit das Harmloseste, was man also eher FRAU sich so alles einverleiben kann.
    Also Otternasen, Ozelotmilch, Gurken, Auberginen, männliche Genitalien .... .... ....

    Manchmal frage ich mich, wie die Menschheit eigentlich sooo lange überleben konnte. Was hat man denn eigentlich vor 1000 Jahren gemacht? Ohne beschichtete Tampons und Kondome, ohne linksdrehenden Joghurt, ... ...

    Aber vielleicht haben wir ja Glück, und Ranga Yogeshwar nimmt sich evtl. dieses Thema an. Der hat ja damals auch Gott sei Dank diesen Mythos der rechts- und linksdrehenden Kulturen in Milchspeisen entzaubert.

    By the way: wurde nicht vor ein paar Jahren noch explizit vor diesen Biotampons gewarnt, weil diese irgendsoein toxisches Syndrom auslösen konnten mit fulminanter Sepsis, etc. ??? Ich meine, da waren vor allem sehr ökologisch angehauchte Damen betroffen gewesen, die ihre Hygieneartikel im Reformhaus gegenüber gekauft hatten...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Manchmal frage ich mich, wie die Menschheit eigentlich sooo lange überleben konnte. Was hat man denn eigentlich vor 1000 Jahren gemacht? Ohne beschichtete Tampons und Kondome, ohne linksdrehenden Joghurt, ... ...
    Aber ich glaub, wir sind uns einig, dass wir DA nicht mehr hinwollen, oder?
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    By the way: wurde nicht vor ein paar Jahren noch explizit vor diesen Biotampons gewarnt, weil diese irgendsoein toxisches Syndrom auslösen konnten mit fulminanter Sepsis, etc. ??? Ich meine, da waren vor allem sehr ökologisch angehauchte Damen betroffen gewesen, die ihre Hygieneartikel im Reformhaus gegenüber gekauft hatten...
    Über das Toxic Shock Syndrome wird auch in Beipackzetteln der nicht-probiotischen Tampons gewarnt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook